Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabindex

Tabindex
16.06.2003 00:08:31
Juergen
Hallo Leute!
Ich habe 4 Textboxen in denen ich mit "TAB" durchhüpfen kann.
Ich möchte nun das wenn der Cursor in der 4ten Textbox steht und
ich dort wieder "TAB" mache das mein Cursor wieder bei Textbox1 steht. Ich habe jedoch leider keinen Lösungsansatz. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. DANKE!!!


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabindex
16.06.2003 00:45:28
L.Vira

In Excel 2000 geht das automatisch, Excel 97 kann ich nicht testen, aber versuchs mal so:

Private Sub TextBox4_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 9 Then TextBox1.SetFocus
End Sub

Re: Tabindex
16.06.2003 00:46:46
Matthias Gößner

Hallo Jürgen,
die Lösung liegt auch hier in den Eigenschaften der Steuerelementen.
Die 4 Textboxen erhalten die TabIndex 0,1,2,3, für die Reihenfolge, das dürfte klar sein.
Alle anderen Steuerelemente erhalten die Eigenschaft TabStop=false. Die Tabulatortaste springt nur zwischen Elementen, in denen TabStop=true gesetzt ist.

Grüße,
Matthias

Anzeige
Re: Tabindex
16.06.2003 01:05:33
Jürgen

Super!!! Danke für die schnelle Antwort zur so später Stunde. Ich nehme die Key-Down Funktion weil ich eh noch ein paar Variable dabei ändern muss.
DANKE!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige