Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tip zu Beschriftungsbereichen

Tip zu Beschriftungsbereichen
16.06.2003 10:43:52
Christian
Hallo

Ich komme mit der Funktion "Beschriftungsbereiche" nicht so ganz klar und die Hilfe gibt auch nicht soviel her. Wenn ich das Recht verstehe, sollte ich eigentlich eine Spalte beschriften können und brauch dann nur noch den Namen bzw. die Beschriftung der Spalte in die Formeln eintragen. Leider kommt bei mir dann immer nur #Namen?
Kann mir jemand zu diesem Thema ein paar Anwendungstipps geben? In den FAQ bzw. im Archiv habe ich nichts gefunden.
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tip zu Beschriftungsbereichen
16.06.2003 11:09:25
heinerv

Hallo

kann es sein, daß Du nicht die Beschriftung sondern die Namenseingabe meinst?
Du kannst für einzelne Zellen oder auch Bereiche im Namensfeld einen beliebigen Namen eintragen. Mit diesem Namen sprichst Du dann die Zelle oder den Bereich an und kannst damit rechnen
(z.B. =Summe(DeinName) ).

Gruß
heinerv

Re: Tip zu Beschriftungsbereichen
16.06.2003 11:58:46
Christian

Nein

ich meine schon die Beschriftungbereiche.
Kurzer Auszug aus der Hilfe:
Angenommen, ein Tabellenblatt enthält die Beschriftungen 1996 und 1997, und Sie haben diese Beschriftungen mit Hilfe des Dialogfeldes Beschriftungsbereiche festgelegt. Wenn Sie die Formel =SUMME(1997) eingeben, aktualisiert Excel die Formel automatisch zu =SUMME('1997').

Leider ist es für die praktische Anwendung nicht aussage Kräftig genug. Daher auch meine Anfrage.

Anzeige
Re: Tip zu Beschriftungsbereichen
16.06.2003 12:17:57
heinerv

Auszug aus der Hilfe:
Anmerkung Standardmäßig erkennt Excel in Formeln keine Beschriftungen. Um in Formeln Beschriftungen zu verwenden, klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Berechnung. Aktivieren Sie unter Arbeitsmappe das Kontrollkästchen Beschriftungen in Formeln zulassen.



Re: Tip zu Beschriftungsbereichen
16.06.2003 14:02:51
Christian

Danke

jetzt funktioniert es auch bei mir, aber in meiner Hilfe steht dieser Auszug nicht drin.

Bis zur nächsten Frage

Ciao Der Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige