Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderung Makro / Fortsetzung (Nepumuk?)

Änderung Makro / Fortsetzung (Nepumuk?)
16.06.2003 13:16:20
Erich M.
Hallo zusammen,

mir wurde heute bereits ein Problem gelöst (siehe "Änderung Makro @Hajo").

Nepumuk hat die Problematik angesprochen, dass es zum Problem wird, wenn jemand die Makros deaktiviert --> nun ist es tatsächlich ein Problem!

Da ich glaubte im Forum schon mal nen Beitrag gesehen zu haben, habe ich über die Recherche versucht eine Lösung zu finden. leider ohne Erfolg (wahrscheinlich nicht die richtigen Suchbegriffe). In meinen eigenen Unterlagen habe ich ebenso nichts gefunden; irgend etwas habe ich in Erinnerung mit "Ausblendung" von Blättern oder so??

Nun bräuchte ich doch eine Hilfe, wie ich vermeiden kann, dass jemand keine Veränderungen in (durch VBA) geschützten Zellen vornimmt, wenn er die Makros deaktiviert.

Vielen Dank!

mfg
Erich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Änderung Makro / Fortsetzung (Nepumuk?)
16.06.2003 13:23:32
L.Vira

Blende vorm Schließen deiner Mappe alle Blätter aus bis auf eins, in dem der Hinweis steht, dass ohne Makros gar nicht geht.

nur mit aktivem Makro
16.06.2003 17:19:32
Georg_Zi

Hallo Erich

Beachte die Kommentare im Code. Ein speichern ist nur bei schließen möglich. Da die Datei ja sonst mit eingeblendeten Tabellen gespeichert werden kann.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel



Anzeige
Klasse - besten Dank!! o.T. nur mit aktivem Makro
16.06.2003 19:04:32
Erich M.

.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige