Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbankabfrage

Datenbankabfrage
16.06.2003 21:33:56
Oliver Z.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine Datenbank aufgebaut und in einer seperaten Tabelle eine Abfragemaske,wenn ich eine Abfrage starte möchte ich das wenn in der Datenbank kein Eintrag hinterlegt ist das Ausgabefeld "Rot" wird. Das klappt aber nicht weil das Feld bei meiner Benutzerbedingten Formatierung immer "Rot" ist.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Grüße
Oliver Z.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenbankabfrage
17.06.2003 01:58:36
TCO

Hallo Oliver,

ich verstehe deine Frage nicht ganz. Das Feld, in dem der Eintrag erscheint soll ist rot, auch wenn ein Eintrag hinterlegt ist? Und der soll rot werden, wenn kein Eintrag gefunden wurde? Bitte erklär mal näher!

Erdogan



Re: Datenbankabfrage
17.06.2003 10:09:16
Oliver Z.

Hallo Erdogan,
das Ausgabefeld ist in der Regel "WEIß" , sollte in der Datenbank ein Eintrag gefunden werden soll es auch "WEIß" bleiben ,nur wenn in der DTB kein Eintrag gefunden wird soll es "ROT" werden!
Oliver

Re: Datenbankabfrage
17.06.2003 21:10:29
TCO

Hallo Oliver,

ich habe das folgendermaßen gelöst:
die Ausgabezelle schaut in der Datenbank nach und gibt ja den Inhalt einer bestimmten Zelle aus. Wenn da aber kein Wert zu holen ist, weil diese Zelle in der Datenbank leer ist, stünde doch in der Ausgabezelle eine "0". Dann kann man doch sehr komfortabel benutzerdefiniert formatieren, dass, wenn Zelle ist =0, dann Schrift/Rahmen oder Muster ->rot. Bei mir klappt es gut.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Erdogan

Anzeige
Re: Datenbankabfrage
17.06.2003 21:41:31
Oliver Z.

Hallo Erdogan,
jetzt wo ich weiß wie es geht ist es ganz einfach :-)
Du hast mir sehr geholfen!!!!!!!
Besten Dank
Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige