Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter absichern

Tabellenblätter absichern
17.06.2003 07:11:08
Hannes
Hallo,

ich würde ein Tabellenblatt gerne so absichern, dass es absolut keine Möglichkeit mehr zur Veränderung gibt - also alles ausblenden.

Sub AusBlenden()
CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled=False
Application.DisplayFullScreen=False
ActiveWorkbook.Protect Windows:=True
End Sub

ist schon ziemlich der Idealzustand. Nur erscheint dann immer noch die Möglichkeit zum Umschalten auf Fenstermodus. Wie bekomme ich diese Leiste auch noch weg? Oder gibt es noch andere/zusätzliche Möglichkeiten zur Absicherung? Vielen Dank für eure Hilfe!

lg Hannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblätter absichern
17.06.2003 10:05:59
L.Vira

Fullscreen=true
Was ist mit Tastenkombinationen, willst du die auch alle ausknipsen?

Re: Tabellenblätter absichern
17.06.2003 11:14:54
Hannes

Danke erstmal für die Antwort!
Ja, das war ein Fehler... Fullscreen muss auf True stehen - es kommt aber immer noch so eine schwebende Leiste, wo ich wieder zurück in den Fenstermodus komme.
Die "kritischen" Tastenkombinationen zum Speichern, usw... wäre natürlich auch super, wenn man ausschalten könnte.

mfg Hannes


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige