Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

öffnen von Dateien

öffnen von Dateien
18.06.2003 09:43:38
Marc
Hallo, ich habe ein Problem beim öffnen von Excel Dateien die auf dem Server liegen.
Wenn ich eine Datei öffne, bekomme ich die Meldung, die Datei sei beschädigt. Aber das Beste dran ist dass es eben nur bei Excel der Fall ist; Word und andere Dateien kann ich ohne irgendwelche Probleme transferieren.
Kann mir da irgendjemand helfen? :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: öffnen von Dateien
18.06.2003 10:08:05
Andreas Walter

Nur eine Idee

kann es sein, dass versch. Leute mit versch. Versionen von Excel mit der Datei arbeiten, und die Meldung kommt vor, wenn eine Person mit einer ÄLTEREN Version von Excel die Datei versucht zu eröffnen (weil sie von einer Person mit einer NEUEREN Version zuletzt gespeichert wurde)?

Was passiert, wenn die Datei mit Explorere von Server auf lokal Platte kopiert wird - gleiche Meldung?

Re: öffnen von Dateien
18.06.2003 13:28:28
Marc

Ich kann die Datei ohne Fehlermeldung aus die lokale Festplatte kopieren.Aber wenn ich sie dann öffne bekomme ich die gleiche Meldung.Excel versucht die Datei zu reparieren, sagt aber dass die Datei zu beschädigt sei um noch viel zu retten.
Ich sehe dann die Tabelle, aber mit erheblichen Mängeln...
Wir arbeiten alle hier mit Excel XP; der Fehler kann nicht daran liegen. Ausserdem geschieht dies auch mit den Dateien die ich selber auf dem Server speichere und die ich dann wieder öffne ohne dass eine andere Person diese benutzt hat. Aber wie gesagt, nur bei Excel.Und auch nur manchmal; meisdens geht es ohne Fehler.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige