Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereichsnamen in Charts

Bereichsnamen in Charts
20.06.2003 09:03:16
Martin

Hallo,

wenn ich anstelle einer Referenz (A1:A10) in einem Diagramm einen benannten Bereich eingebe, muss ich ja dies inkl. des Namens der Datei machen, also zb "Datei.xls!MeinBereich".

Ich habe das Problem, das die Datei auch schon mal unter einem anderen Namen abgespeichert werden kann und dann funktioniert das nicht mehr, da ich den Bereich mit VBA einlese. Also dacht ich, den Namen der Datei als Variable zu deklarieren und sie dann zuzuweisen, in etwa so

Das funktioniert so aber nicht!?

Was mache ich falsch?

Gruss,


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bereichsnamen in Charts
20.06.2003 10:02:07
RAnton

Hallo Martin,

ist das richtig, dass du den Namen des Workbooks angeben muß?

Bei mir funktioniert das nur mit dem Namen des Worksheets. Also zB. WorksheetXY!MeinBerich.

Ich habe dann der SeriesCollection die Zuweisung einfach per String gemacht, das funktionier.

Also

strTemp = "=" & sheets(1).name & "!" & "MeinBereich"
activeChart.SeriesCollection(1).Values = strTemp


Gruß
RAnton

Re: Bereichsnamen in Charts
20.06.2003 11:04:23
Martin

Anton,

warum sheets(1).name?
Der Rest scheint logisch, anscheinend habe ich aber Probleme, es bei mir umzusetzen, werde weiterspielen..

Gruss,
MArtin

Anzeige
Re: Bereichsnamen in Charts
20.06.2003 11:29:33
RAnton

Martin,

mit Sheets(1).name erhältst du den Namen des 1.Sheets im Workbook. Also in meinem Fall war das "Tabelle1"....zu Test.

Du kannst aber, falls dir der Name bekannt ist, auch den Namen direkt nehmen.
Also

strTemp ="=Tabelle1!MeinBericht"

falls dir das lieber ist. Nur wo ist die variabilität?

Gruß
RAnton

Re: Bereichsnamen in Charts
20.06.2003 13:09:41
Martin

Danke Anton, du hast mir weitergeholfen. In der Tat ist es nicht erforderlich den Namen der Datei anzugeben. Ich weiss nicht, warum ich es früher nie hinbekommen habe!?

Gruss,
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige