Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Sicherungskopie alle 15 Minuten

Automatische Sicherungskopie alle 15 Minuten
20.06.2003 09:32:59
Petra
Hallo,

ich möchte, dass mir Excel eine geöffnete Datei automatisch unter ihrem Namen plus Datum und Zeit in ein bestimmtes Verzeichnis sichert.

Beispiel:

Tagesdatum = Application.Text(Now(), "dd-mm-yy___hh-mm")
Sicherung = "Report" & Tagesdatum & ".xls"
strVerzeichnis = Application.GetSaveAsFilename(Sicherung)
ActiveWorkbook.SaveCopyAs strVerzeichnis

Dieses Makro funktioniert zwar, hier muss ich aber immer im Makro noch den Dateinamen angeben (NAME) und ich muss das Sicherungsverzeichnis selbt auswählen.

Gewünscht ist ein Unterverzeichnis mit dem Namen Sicherungen, das ich auch schon angelegt habe.

Pfad: J:\Reports (hier liegt die Originaldatei Report.xls)
Pfad: J:\Reports\Sicherungen - (hier sollen die Sicherungen unter dem Namen Report_Datum_Zeit.xls hineinkopiert werden)

Wichtig ist dabei, dass ich immer mit der Originaldatei weiterarbeiten möchte, wie das bei diesem Makro auch funktioniert.

Die Datei sollte alle 15 Minuten dann automatisch gespeichert werden.

Gibt es da auch eine automatische Lösung?

vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatische Sicherungskopie alle 15 Minuten
20.06.2003 09:53:04
ANdreas

Hallo Petra,

hier mal ein Beispiel:

Wenn Du auch noch ein Makro benötigst, welches das automatische Speichern während des Arbeitens auch wieder abstellt, bitte nochmal melden...

Hoffe das hilft weiter,
Andreas
Snake für Excel

Re: Automatische Sicherungskopie alle 15 Minuten
20.06.2003 18:11:50
ChrisL

Hallo Andreas

Zwar etwas spät, aber vielleicht liest du es ja noch.

Wenn man bei dem Makro lediglich die Datei, nicht aber Excel schliesst, öffnet sich die Datei nach Ablauf der Zeit wieder automatisch.

Deshalb verwende ich jeweils nachstehendes Makro als Ansatz...
https://www.herber.de/mailing/067199h.htm

Ist nur ein Hinweis. Wurde auch erst darauf aufmerksam, als mal einer der Frage auf meinen Vorschlag 'reklamiert' hat ;-)

Gruss
Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige