Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
20.06.2003 09:54:09
christian
Hallo

ich habe ein kleines Problem. Durch einen ehemaligen Mitarbeiter wurde eine Adressliste angelegt. Darin gibt es auch eine Spalte mit E-mail Adressen. Diese sind Blau hinterlegt und haben einen Unterstrich. Beim anklicken öffnet sich gleich Outlook.
Nun dass Problem. Davor steht eine Spalte mit Funktelefonnummern, hierrin sind nun wiederum einige Nummern , nicht alle, Blau hinterlegt und haben einen Unterstrich, wie bei den E-Mail Adressen auch.
Wie kann ich diese Einstellung ändern???

MfG

Christian

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlink
20.06.2003 09:56:33
ANdreas

Hallo Christian,

möchtest Du nun die Hyperlinks bei den Nummern weghaben oder bei den fehlenden automatisch setzen???

Gruß Andreas

Re: Hyperlink
20.06.2003 09:58:29
christian

Ich möchte sie weghaben!

Re: Hyperlink
20.06.2003 10:06:52
Ramses

Hallo,

lass das Makro laufen

Sub Del_HL()
Cells.Select
Cells.Hyperlinks.Delete
End Sub

Damit werden alle Hyperlinks auf einmal entfernt.

Gruss Rainer

Re: Hyperlink
20.06.2003 10:12:36
ANdreas

Hallo Christian,

so löscht Du Hyperlinks aus einem bestimmten Bereich, die Links in der Nachbarspalte bleiben natürlich erhalten:
Nur noch den Bereich auf den Bereich anpassen, in dem die Nummern stehen...

Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Anzeige
Re: Hyperlink
20.06.2003 10:12:46
christian

Ich möchte ja nur die Hyperlinks einer einzelnen Spalte entfernen. Spalte"I"

Re: Hyperlink
20.06.2003 10:17:35
Ramses

Hallo,

Sub Del_HL()
Columns(9).Select
Cells.Hyperlinks.Delete
End Sub


Gruss Rainer

Re: Hyperlink
20.06.2003 10:18:08
christian

Danke

hat geholfen. Ich mußte nur noch die Farbe Ändern.

Bis zum nächsten Problem und schönes Wochenende

Christian

Re: Hyperlink
20.06.2003 10:20:27
ANdreas

Hallo Rainer,

wenn dann so ;-)

Columns(9).Hyperlinks.Delete

Gruß Andreas

Ja,.... du hast recht.
20.06.2003 10:24:15
Ramses

Sorry,

das kommt davon, wenn man neben einem Telefonat noch schnell die Antwort schreiben will .

Gruss Rainer

Re: Ja,.... du hast recht.
20.06.2003 10:29:27
ANdreas

tja und ich vergesse immer wieder das Hyperlinks auch eine Auflistung aus einem Bereich und nicht nur dem Tabellenblatt (wie z.B. Shapes) zurückgeben kann ;-)

Gruß Andreas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige