wer kann mir helfen!
Wie kann ich via VBA in einer Spalte alle Vorzeichen dieser Zahlen umdrehen!
Also alle minus Zahlen z.B -5.678 sollen 5.678 werden und alle positiven Zahlen z.B 3.6321 sollen -3.6321 werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gerhard
Wie kann ich via VBA in einer Spalte alle Vorzeichen dieser Zahlen umdrehen!
Also alle minus Zahlen z.B -5.678 sollen 5.678 werden und alle positiven Zahlen z.B 3.6321 sollen -3.6321 werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gerhard
Grüße
Andreas
Gruß
Gerhard
was genau funktioniert nicht?
Wenn du eine positive Zahl mit -1 multipizierst wird sie negativ, eine negative Zahl mit -1 multipiziert wird positiv, weil minus mal minus = plus.
Hast zu Zahlen in deinen Zellen oder sind es eher Texte?
Grüße
Andreas
Um in Excel die Vorzeichen von Zahlen zu ändern, kannst du die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung verwenden:
-1
ein. Dies wird verwendet, um die Vorzeichen zu wechseln.-1
. Dies kannst du tun, indem du mit der rechten Maustaste auf die Zelle klickst und „Kopieren“ wählst oder die Tastenkombination Strg + C
verwendest.Diese Methode ist besonders effektiv, wenn du die Vorzeichen in mehreren Zellen gleichzeitig ändern möchtest.
Fehler: Die Zahlen werden nicht richtig umgekehrt.
Fehler: Der Inhalt wird nicht aktualisiert.
Es gibt mehrere alternative Methoden, um das Vorzeichen in Excel zu ändern:
Excel Formel verwenden:
Nutze die Formel =-A1
, um das Vorzeichen in der Zelle A1 zu ändern. Ziehe die Formel dann nach unten, um sie auf andere Zellen anzuwenden.
VBA-Makro: Wenn du mit VBA vertraut bist, kannst du ein einfaches Skript schreiben, um die Vorzeichen in einer bestimmten Spalte zu ändern. Hier ein Beispiel:
Sub VorzeichenUmdrehen()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Selection
Zelle.Value = -Zelle.Value
Next Zelle
End Sub
Hier sind einige Beispiele, wie du die Vorzeichen in Excel ändern kannst:
Beispiel 1:
Wenn du die Zahl -5.678
in Zelle A1 hast, kannst du die Formel =-A1
in Zelle B1 eingeben, um 5.678
zu erhalten.
Beispiel 2:
Wenn du eine Spalte mit mehreren Werten hast, kannst du die oben beschriebene Methode mit -1
verwenden, um das Vorzeichen aller Werte in der Spalte auf einmal zu ändern.
ABS()
: Wenn du nur den Betrag einer Zahl brauchst, um das Vorzeichen zu ignorieren, kannst du die Formel =ABS(A1)
verwenden.Strg + D
, um die Formel schnell auf die darunter liegenden Zellen anzuwenden.1. Wie kann ich Vorzeichen in Excel ändern?
Du kannst das Vorzeichen ändern, indem du eine Zahl mit -1
multiplizierst oder die Formel =-A1
verwendest.
2. Funktioniert das auch für negative Zahlen?
Ja, das Vorzeichen umkehren funktioniert für beide, positive und negative Zahlen. Negative Zahlen werden positiv und positive Zahlen negativ.
3. Kann ich das Vorzeichen für mehrere Zellen gleichzeitig ändern?
Ja, du kannst die Multiplikationsmethode oder die Formel auf einen gesamten Bereich anwenden, um mehrere Zellen gleichzeitig zu ändern.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen