Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-MySQL

Excel-MySQL
24.06.2003 12:24:05
Stephan_F
Hallo zusammen,
ich habe hier zwar einen Beitrag zum Problem gefunden, kann aber mit Recordsets leider noch nix anfangen.

Ich habe mit Hilfe von MyODBC eine Abfrage nach Excel gemacht.
Nun möchte ich aber, das ich die Daten nicht nur abfragen, sondern auch bearbeiten und weitere hinzufügen kann. Der ewige Export nach Acess oder als csv und dann wieder ein Insert-Into mit MySQL-FRont wird auf die Dauer sehr nervig.

Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit über Makro, geänderte Tabellen aus Excel in vorhandene MySQL DB's (Tabellen) einzufügen?

Wer kann mir helfen??

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-MySQL
24.06.2003 12:27:31
Nike

Hi,

da würde ich dieses Tool empfehlen:
http://www.dbtools.com.br/EN/

Geht von MySQL oder POSTGRESQL in Access und Excel,
echt angenehm ;-)

Bye

Nike

Re: Excel-MySQL
24.06.2003 12:43:31
Stephan_F

Es muß doch aber auch eine VBA oder Makro-Lösung geben, die ich mir selbst anpassen kann?

Re: Excel-MySQL
24.06.2003 13:06:03
Stephan_F

da seh ich rein wie's schwein ins Uhrwerk. Werd jetzt mal googlen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige