Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundverarbeitung möglich?

Hintergrundverarbeitung möglich?
24.06.2003 15:35:00
WalterJ
Hallo Experten!
Wie ist das in Excel - kaum starte ich mein Makro, ist mein Worksheet zum Weiterarbeiten gesperrt. Bei umfangreicheren Makros ist das ganz schön lästig. Hintergrundverarbeitung kennt Excel glaube ich nicht - oder täusche ich mich? Gibt es da einen Trick? Wie immer vielen dank im Voraus
mfg WalterJ

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hintergrundverarbeitung möglich?
24.06.2003 16:24:07
Bernhard

Hallo Walterj,

soweit ich weiß nicht, Du kannst jedoch mit....
Application.ScreenUpdating = False
die Verarbeitung dadurch beschleunigen, daß Du dasProgramm verdeckt laufen läßt (verdeckter Programmablauf), wobei Du es dannach wieder auf....
Application.ScreenUpdating = True setzen solltest.

mfg,

Bernhard


Re: Hintergrundverarbeitung möglich?
24.06.2003 19:26:11
L.Vira

Solange ein Code läuft, ist eine sinnvolle interaktive Arbeit in Excel nicht möglich. Mann kann das kurzzeitig aufbrechen, indem im Code DoEvents ausgeführt wird.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige