Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitprüfung

Zeitprüfung
25.06.2003 00:43:16
Stefan Glander
Hallo Leute,
versuche mein Problem nochmals zu schildern:
Ziel meiner Tabelle ist in einer Tabelle meiner Tätigkeit Minutengenau aufzuzeichnen.
Dabei soll in Spalte A das datum stehen, in Spalte B die Startzeit, in Spalte c die Endzeit, in Spalte D wird die Zeit aus B und C in Minuten errechnet. In E wird der Kunde notiert und zuguter letzt in Spalte F die Tätigkeit.
Mit Formeln sind bis jetzt nur die Spalte D mit der Zeiterrechnung belegt.
Ich notiere mir die einzelnen Tätigkeiten auf kleine Zetteln.
Wenn ich nun am Wochenende zum Beispiel die einzelnen Zettel in die Tabelle eintrage kommt es manchmal ( weil ich schlampig war oder vergessen habe die Zeite genau zu notieren ) dazu das ich Zeitüberschneidungen habe.
Das möchte ich gerne vermeiden durch eine Automatiesierung da an manchen Tagen sehr viele ( mehr als 50 Eintragungen) vorzunehmen sind.
Liebe Grüsse
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeitprüfung
25.06.2003 08:00:23
Daniel P

Hallo Stefan,

ich vermute, Du brauchst eine Fehlerprüfung. Dazu könntest Du per VBA-Routine die fertige Tabelle durchlaufen, und jeden Eintag darauf prüfen lassen, ob seine Anfangs- oder Endzeit zwischen den A- und E-Zeiten eines jeden Eintrages, der in der Tabelle davor kommt, liegt. Wenn ja, könnte die beiden kollidierenden Einträge farblich markiert werden. Nur korrigieren musst Du dann selber ;-)

Daniel

Re: Zeitprüfung
25.06.2003 09:16:44
Panicman

Hallo Stefan,

liest du die Antworten auf deinen angefangenen Post eigentlich komplett ?
Gestern Abend hast du schon eine Lösung bekommen.

Gruß
Holger

Anzeige
Re: Zeitprüfung
25.06.2003 23:31:15
Stefan Glander

Hallo Daniel,

ja genausowäre das toll.
Aber Wo bekomme ichdiese VBS Routine und wie muss ich die wo einbinden ?

Danke Stefan

Re: Zeitprüfung
26.06.2003 10:04:37
Daniel P

Hallo Stefan,

das ist auf die Schnelle nicht ganz einfach zu erklären, ein bisschen programmieren müsstest Du schon. Im Prinzip brauchst Du eine Schleife, die alle Zeilen duchläuft und eine weitere, die für jede Zeile alle Zeilen davor oder danach duchläuft, um Konflikte zu finden. Wenn sie einen findet, könnte die betreffende Zeile farblich markiert werden.

daniel

Re: Zeitprüfung
26.06.2003 23:33:18
Stefan Glander

Danke Daniel,
ich habe leider nicht genug Ahnung mir sowas zu programmiern und vergesse das ganze wohl am besten.
Danke Dir für Deine Mühe
Gruss
Stefan

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige