Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

negative Zahlen / Ziffern ausblenden...

negative Zahlen / Ziffern ausblenden...
26.06.2003 18:20:29
Dieter
Hallo Leute....

bei all den Problemen die hier gepostet wurden, traue ich mich gar nicht mit meiner (wahrscheinlich) Kleinigkeit hier aufzutauchen... ;-)

Also mein Problem... Ich müsste in meiner Tabelle das Ergebnis zweier Zellen, sofern es negativ ist, ausblenden. Von mir aus auch die 0. Es würde mir natürlich schon reichen, wenn das negative Ergebnis einfach nur weiss eingefärbt würde. Ich dreh hier noch am Rad... :o...

Wäre total nett, wenn Ihr mir hier Eure verschiedenen Möglichkeiten posten würdet.

Danke, danke

Dieter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: negative Zahlen / Ziffern ausblenden...
26.06.2003 18:36:29
Mike E.

Hallo Dieter,

hast du es bereits mit "bedingter Formatierung" versucht?

Zellbereich markieren, Wert ist: <= 0 und dann Format einstellen (z.B. Text in Weis)

Gruß
Mike

Re: negative Zahlen / Ziffern ausblenden...
26.06.2003 19:03:29
Dieter

Hi Mike,

danke für deinen Beitrag... und DANKE für Lösung...
Es gibt da wahrscheinlich noch einige andere Lösungen, aber diese hier ist ja einfach super... Der Menupunkt "Bedingte Formatierung" ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen...

Danke

Dieter

P.S.: Falls ihr noch mehr Lösungsvorschläge habt, könnt Ihr sie hier gerne posten... Man kann ja alles irgendwie gebrauchen und im Nachhinein für andere Dinge verändern.

Anzeige
Re: negative Zahlen / Ziffern ausblenden...
26.06.2003 20:55:44
Panicman

Hallo Dieter,

da du um weitere Lösungen bittest, hier meine.

Makiere deine Zellen (oder Ganze Mappe)
gehe zu FORMAT/ZELLEN/ZAHLEN/Benutzerdefiniert
trage hier #.##0;;;@ ein. Falls du auch keinen Text haben möchtest, läßt du das @ auch noch weg.
Syntax: Positiv;Negativ;Null;TEXT

Gruß
Holger

Re: negative Zahlen / Ziffern ausblenden...
26.06.2003 23:05:06
Dieter

Hallo Holger,

auch danke für deinen Tip... nach kleiner Probe habe ich auch eine kleine Verbesserung gefunden... und zwar rundet Excel das Ergbnis bei deiner Variante (#.##0;;;@)...
Schreibt man #,##0;;;@ ( ein Komma zwischen den Rauten "#,##"), dann rundet Excel nicht. ;-)

Das waren nun schon zwei richtig gute Tips... Aber...

Ihr dürft weiterposten. Nehme jeden Vorschlag gerne entgegen.

Dieter


Anzeige
Re: negative Zahlen / Ziffern ausblenden...
27.06.2003 09:56:08
Heinz Ulm

Hallo Dieter,
z.B. in B3 der negative Wert.

=Wenn(b3<0;"";B3)

die "" bedeutet leere Zelle.

Gruß Heinz

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige