Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox auslesen die 2´te

Combobox auslesen die 2´te
29.06.2003 09:09:28
Markus
Hallo nochmal
Ich habe gestern schon mal diese Frage gestellt habe allerdings Probleme mit der Antwort - vieleicht habe ich mich aber auch nur falsch ausgedrückt?!?!?

Und zwar wollte ich aus einer Combobox mehrere Namen auswählen können, die ich dann per Knopfdruck auf ein Blatt schreiben möchte. Mit folgendem Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim index As Integer, zeile As Long
zeile = 3 'Hier fängst an
For index = 0 To ListBox1.ListCount - 1
If ListBox1.Selected(index) Then
Cells(zeile, 2) = ListBox1.List(index)
zeile = zeile + 1
End If
Next
End Sub

kann ich allerdings nur den ersten Eintrag aus der Combox aufs Blatt schreiben ( ich sehe leider aber nur diesen ersten Eintrag ). Ich habe nun versucht in RowSource A3:A6500 auf A3:D6500 zu verändern, dann zeigt er mir aber nur den allerersten Eintrag - bis D an - und der Rest verschwindet?
Die Antwort die ich von Nepumuk erhalten habe war:

Hallo Markus,
z.B. Cells(x, y) = ListBox1.List(index, 2) für die dritte Spalte.
Gruß
Nepumuk

Das habe ich versucht aber leider funzt das bei mir nicht richtig.

Kann mir jemand helfen?

Gruß und Danke

Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox auslesen die 2´te
29.06.2003 10:23:56
Markus
Hallo Hans

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat funktioniert.


Gruß
Markus


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige