Ich möchte in Spalte A (A-Z) fortlaufend Buchstaben eintragen z.B A, B, C D, E
Bereits ausprobiert: A und B markiert und Markierung runtergezogen, Ergbnis A, B, A, B
Vielen Dank
Olga
Um die Buchstaben A bis Z automatisch in eine Excel-Spalte fortzusetzen, gehe wie folgt vor:
Extras
> Optionen
> AutoAusfüllen
. Klicke auf Importieren
, um deine eingegebenen Buchstaben in einer benutzerdefinierten Liste zu speichern.Problem: Die Buchstaben wiederholen sich (A, B, A, B).
Problem: Die Buchstaben erscheinen nicht in der richtigen Reihenfolge.
Formeln nutzen: Du kannst auch eine Formel verwenden, um die Buchstaben automatisch zu generieren.
=CHAR(65 + ROW(A1) - 1)
Ziehe diese Formel nach unten, und sie gibt dir die Buchstaben A bis Z.
Tabelle oder Liste importieren: Erstelle eine einfache Liste der Buchstaben in einem anderen Dokument und importiere diese in Excel.
Beispiel 1: Du möchtest die Buchstaben in Spalte A und die entsprechenden Zahlen in Spalte B haben. Gib in A1 "A" ein, in A2 "B" und in B1 "1". Ziehe die Buchstaben in Spalte A und die Zahlen in Spalte B nach unten.
Beispiel 2: Wenn du die Buchstaben A bis Z in einer benutzerdefinierten Reihenfolge benötigst, kannst du eine Liste erstellen und diese in Excel importieren.
=SEQUENCE()
in Excel 365, um eine Liste von Buchstaben automatisch zu generieren:
=CHAR(SEQUENCE(26,1,65,1))
1. Wie kann ich das alphabet automatisch ausfüllen?
Du kannst die Benutzerdefinierte Liste in den AutoAusfüllen-Optionen verwenden, um das Excel alphabet automatisch auszufüllen.
2. Welches Excel benötige ich für diese Funktionen?
Die beschriebenen Funktionen sind in den meisten modernen Versionen von Excel verfügbar, insbesondere ab Excel 2010 und neuer. Für die SEQUENCE-Funktion benötigst du Excel 365.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen