Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

+bmp +koordinaten auslesen

+bmp +koordinaten auslesen
01.07.2003 15:18:24
A. Gans
Hallo zusammen,

hat jemand im Forum eine Idee, wie einzelne Bildpunkte eine Bildes so ausgelesen werden können, das eine Tabelle mit Koordinaten und den dazugehörigen Farbwerten übertragen werden ?
Ich bin für alle Anregungen dankbar,

mfG
A. Gans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: +bmp +koordinaten auslesen
01.07.2003 16:13:11
ChrisL
Hi Gans

Die Bildpunk kannst du nicht einzeln verändern aber du kannst Drawing Objects (z.B. Kreis) über das Bild legen.

Willst du geographische Koordinaten auf einer Karte einzeichnen oder wozu?

Gruss
Chris


AW: +bmp +koordinaten auslesen
01.07.2003 16:25:21
a.Gans
Hallo Chris,

ich möchte die Werte aus bestehenden Bildern auslesen, in eine Tabelle schreiben, diese dann in MySql übertragen und per PHP Dynamik dann auf der I-Net - Seite darstellen, soll heissen, einzelne Farbwerte ändern sich, und damit das ganze Bild.

Ist zwar umständlich, und es giebt auch andere Wege, ich möchte eigentlich nur damit experimentieren,

Danke

A.Gans


Anzeige
AW: +bmp +koordinaten auslesen
01.07.2003 16:32:47
ChrisL
Hi A.Gans

Sorry, da bin ich überfragt. Wenn ich dich jetzt richtig interpretiere, willst du also die einzelnen Bildpunkte eines *.bmp auswerten, verändern etc. Wüsste nicht, dass dies mit VBA ginge, aber eben.. 'sag niemals nie' ;-)

Viel Glück

Chris


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige