Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro aktvieren Abfrage

Makro aktvieren Abfrage
03.07.2003 11:14:25
Stevie
Hi Leutz,

ich habe da nochmal ne Frage (hab sowas ähnliches auch schon mal gelesen,allerdings über die Suche nichts gefunden)
Also:

Ist es möglich die Frage "Makros aktiveren oder deaktivieren" auszuschalten so das Makros immer aktiv sind unabhängig von der Sicherheitseinstellung??

Grüßle Steffen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro aktvieren Abfrage
03.07.2003 11:42:22
michel
hallo steffen,

unabhängig von der sicherheitseinstellung kriegst du das definitiv nicht hin, die einzige alternative ist es eine eigenes zertifikat zu erstellen, das als vertrauenswürdig eingestuft wird...allerdings bleibst du dann auch wieder da hängen, wo die sicherheitseinstellungen ganz hoch gesetzt werden und makros grundsätzlich deaktiviert werden.....

meine lösung um dabei probleme zu umschiffen ist es, beim schließen mit dem workbook_beforeclose alle blätter bis auf ein hinweisblatt auszublenden und beim workbook_open wieder einzublenden.....werden makros nicht aktiviert erscheint nur mein hinweisblatt auf dem eben steht, dass es ohne makros nicht geht....

fragen??

michel


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige