Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern nicht möglich

Speichern nicht möglich
03.07.2003 11:18:22
Mathias
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Excel 97. Ich weiß auch nicht, ob dieses Problem schon mal besprochen wurde. Deshalb schildere ich es mal in der Hoffnung Hilfe von Euch zu erhalten.

Eine Kundin greift über Serverlaufwerke auf verschiedenen Exceldateien zu. Es sind mehrer Dateien geöffnet. Außerdem arbeitet sie dabei noch in diversen Anwendungen.
Bei 3 Dateien kommt es manchmal vor, das sie folgende Fehlermeldung beim Speichern erhält: "Datei wurde nicht gespeichert." Diese Meldung kommt nicht immer. Allerdings wenn diese Meldung kommt sind immer die 3 gleichen Arbeitsmappen davon betroffen. Die restlichen Arbeitsmappen lassen sich ohne Probleme speichern.
Ich habe schon versucht, alle anderen Anwendungen und die restlichen Arbeitsmappen zu schließen. Das speichern der 3 besagten Dateien ist immer noch nicht möglich.

Wird Excel beendet und die Arbeitsmappen danach wieder geöffnet, kann ohne Probleme in den Mappen gearbeitet und gespeichert werden.

Hat da jemand eine Lösung des Problems für mich?

Ich bin ratlos.
Danke schon mal im voraus.

Gruß

Mathias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern nicht möglich
03.07.2003 14:41:58
Dietmar
Das sieht für mich nach Schreibschutz oder
Berechtigungsproblem auf dem Server aus.

Datei evtl. auch mehrfach im Zugriff in unterschiedlichen Fenstern.

Gruss
Dietmar


AW: Speichern nicht möglich
03.07.2003 15:19:51
Mathias
Hallo Dietmar,

ein Schreibschutz ist weder auf der Datei, noch auf dem Serververzeichnis. Das war schon eine meiner Vermutungen. Andere Arbeitsmappen in diesem Verzeichnis lassen sich speichern. Ich habe nicht gesehen, das auf dem gleichen PC die Arbeitsmappe noch geöffnet war. Die Arbeitsmappen sind nicht zur gemeinsamen Nutzung im Excel freigegeben. Eine Kollegin hatte die Datei geöffnet gehabt, allerdings mit dem Vermerk "schreibgeschützt". Ein schließen der schreibgeschützten Datei hatte auch keinen Erfolg. Speichern war nicht möglich. Allerdings kann dies auch nicht der Ausschlag gewesen sein, denn es ließ sich auch speichern, wenn die Datei geöffnet war. Mysteriös kommt mir nur vor, das davon immer die 3 gleichen Arbeitsmappen betroffen sind. Und sich diese 3 alle nicht speichern lassen.

Gruss
Mathias


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige