Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros extern lagern

Makros extern lagern
05.07.2003 17:08:52
Torsten
Hallo

ich hab eine Frage bezüglich Makros die extern in einer anderen datei abgelegt werden sollen.
Da bei mir exceldateien selbst generiert werden möchte ich die nötigen makros für diese datei am liebsten aus einer separaten txt datei einlesen.
Möglich wäre es auch die makros in einer einzelnen globalen exceldatei einzugeben.

Nur hab ich dann das problem das mir das programm oftmals schwierigkeiten macht. er schreibt Fehler beim komilieren - projekt oder bibliothek nicht gefunden.

könnt ihr mir sagen wie der aufruf aussehen müsste und was sonst zu beachten ist, wenn das makro in einer anderen datei steht.

Aufgerufen soll es natürlich per schaltfläche und es soll auch für diese datei dann ausgeführt werden. Daher muss es die exceldatei in der die schaltfläche ist als active workbook erkennen, aber ich denke das macht das programm sowieso.

warum kann ich die schaltfläche nicht einfach mit dem makronamen verlinken? z.b. makrodatei.xls!makro1?


ich danke euch schonmal für eure hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros extern lagern
07.07.2003 15:37:19
Torsten
Danke für die antwort :)

bin mir zwar noch nihct so sicher ob es das ist was ich benötige aber ich schaus mir nochmal in ruhe an.

eigentlich will ich ja makros aus einer fremddatei aufrufen und keine ganzen addins installieren


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige