Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jeanie Darstellungen (in eigener Sache)

Jeanie Darstellungen (in eigener Sache)
05.07.2003 18:37:45
Peter Haserodt
Hallo alle,
in letzter Zeit werden hier im Forum Html-Beiträge verzerrt dargestellt.
Diejenigen, die Jeanie-Programme nutzen wundern sich über die Struktur der Darstellung.

AUSDRÜCKLICH:
Dies liegt nicht an den Jeanies sondern ausschliesslich hier am Forum.
Von den Jeanies wird reiner Html-Code erzeugt.

Diese Forum ist z.Zt. NICHT html-fähig.
Hans W.Herber sollte dies ausdrücklich erwähnen, dass HIER kein Html-Code mehr gepostet werden soll und wenn, dann nur nach den von ihm vorgegebenen Strukturen.

In keinem mir bekanntem anderen Forum welches Html Beiträge zulässt,
gibt es Probleme, ausschliesslich hier. (In anderen Foren oder anderen Umgebungen wird wenn html zugelassen entsprechend dargestellt)

Da durch die verhunzte Darstellungen der Eindruck entstehen kann, dass die Jeanie nicht richtig arbeitet, ist dies ein sehr unerwünschter Effekt.

Aber um es plastisch darzustellen:
Wenn ich in Excel =3+4 eingebe und dann 34 als Ergebnis erscheint, dann liegt das nicht an der Schreibweise, sondern wäre ein Bug in Excel und Excel müsste sagen: Bitte nicht mehr addieren, ich kann es nicht.

Ich möchte aber ausdrücklich sagen, dass dies keine negative Kritik hier insgesammt am Forum sein soll sondern es bezieht sich nur auf die Html-Fähigkeit dieses Forums bezüglich Beiträge.

Wenn eine Seite nicht fähig ist, mit Standardhtml umzugehen, muss es von vorneherein dieses ausschliessen und seine eigene Metasprache einführen.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich diesen Excel-Fremden Beitrag hier geschrieben habe,
aber es wird durch die fehlerhafte Interpretation von html durch dieses Forum eventuell ein negatives Licht auf die Jeanies geworfen und da denke ich habe ich das Recht, mich dagegen zu wehren.

Selbstverständlich werde ich innerhalb der nächsten Tage einen entsprechenden Hinweis auf meiner HP einbauen, dass dieses Forum z.Zt. nicht html-fähig ist und die Jeanies dort nicht verwendet werden sollen. (Denn es ist für Lesende hier bestimmt nicht schön, Tabellen 3 * zu sehen oder sonstige Fehlverhalten).

Forumsgrüsse

Peter Haserodt

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hans@herber.de
06.07.2003 13:35:04
Rolf, Lgh.
Hallo Hans,
Du hattest mal das beste deutschsprachige Excel-Forum.
Ich verstehe auch, das Du Geld verdienen willst und muß.
Aber ich glaube, dass Du den falschen Weg einschlägst.
Hier im Forum ist fast nichts mehr möglich
... Jeanies ...
... Verweise auf Archiv-Beiträge ...
... vernünftige Recherche ...
... kopieren der VBA-Beispiele ...
... usw. ...
Statt dessen
... scrollen von unten nach oben ...
... von links nach rechts und zurück ...
... Excel-Tutorial Juli 2003 ist auch noch nicht da ...
... usw. ...

Ich glaube Du solltest Dich hier mal wieder öfters blicken
lassen und Deine alten Kunden betreuen und Werbung für Deine
(zur Zeit noch wirklich guten) Excel-Lehr- und Lernmittel machen
statt Deine alten Kunden zu verlieren und Deine vielleicht
neuen Kunden gleich wieder zu "vertreiben".
Gruß Rolf


Anzeige
AW: Jeanie Darstellungen (in eigener Sache)
05.07.2003 20:23:50
Berai,
Hallo Alle,

auch ich finde es nicht schön das hier kein HTML-Code mehr dargestellt werden kann.
Aber letzten Endes ist das Hans sein Bier, was er zulässt oder nicht.
Unfair finde ich jedoch, dass Hans nicht auf diesbezügliche Anfragen antwortet, die auch ich bereits zweimal gestellt habe.

Gruß
Rainer


AW: Jeanie Darstellungen (in eigener Sache)
05.07.2003 21:17:13
Jochen
Gruß Rainer

wahrscheinlich wird Hans nicht die Zeit haben auf jede unwichtige
Anfrage zu antworten.

Gruß Jochen


Schade...
05.07.2003 22:11:53
Sauerampfer
Wenn ich deine Beiträge der letzten Tage betrachte, 3 Anfragen > kein einziges Feedback, und deinen Kommentar hier lese, frage ich mich wirklich was unwichtig ist.

Bedauerlicherweise hilft auch das neue Forum nicht gegen solche unqualifizierten Kommentare.


Anzeige
AW: Schade...
05.07.2003 22:40:50
Hanjo
Hallo Leute,

das war hier mal ein richtig gutes Forum, was hier das letzte halbe Jahr so abgeht, ist kaum noch zu beschreiben. Was habt ihr von diesem Mist? Es leiden doch nur die darunter, die hier Hilfe suchen.

Grüße Hanjo


AW: Jeanie Darstellungen (in eigener Sache)
05.07.2003 21:55:32
Martin
Na ja, zumindest hat er aber Zeit ein funktionierendes Forum derart umzuprogrammieren, daß gar nichts mehr richtig geht. Schade.

Man sollte vielleicht besser erst dann "Updates" rausbringen, wenn sie getestet wurden oder zumindest die alten Funktionen alle enthalten.

Ich kann jedenfalls an der neuen Darstellung nichts erkennen, was den Aufwand gelohnt hätte. im Gegenteil, kann mich nicht so recht dafür erwärmen.

Gruss,
Martin


Anzeige
AW: Jeanie Darstellungen (in eigener Sache)
05.07.2003 19:13:00
Hajo_Zi
Hallo Peter

Dein Beitrag enthält eine Fehler.

"Hans W.Herber sollte dies ausdrücklich erwähnen, dass HIER kein Html-Code mehr gepostet werden soll und wenn, dann nur nach den von ihm vorgegebenen Strukturen."

Es gibt keine Anleitung mehr um in den Beiträgen Tabellen darzustellen. Die einzige Möglichkeit ist zur Zeit als Anlage.

Ich habe darum ja meine Arbeit in diesem Forum schon eingestellt. In vielen Beiträgen muß ja schon eine Tabelle dargestellt werden.

Gruß Hajo


AW: Jeanie Darstellungen (in eigener Sache)
05.07.2003 21:14:38
Jochen
Gruß Hajo
Hoffentlich hälts du dein Versprechen auch.
Gruß Jochen


Anzeige
Jochen: Du sprichst mir aus der Seele oT
07.07.2003 21:34:00
Thomas
.


AW: Jeanie Darstellungen (in eigener Sache)
05.07.2003 22:37:10
KarliH
Das Forum könnte eher auf dich verzichten als auf Hajo.
Er hat schon vielen Leuten geholfen und du stellst nur Fragen ohne auf Antworten zu reagieren und mischt dich in Sachen die dich gar nichts angehen, weil du sie sowieso nicht verstehst.

Karli


AW: Jeanie Darstellungen (in eigener Sache)
05.07.2003 18:51:48
Marcus Rose
Hallo Peter,

ich denke nicht, dass dein Beitrag so Excel-fremd ist. Es kam die Tage schon einmal zur Diskussion, da ich mit Jeannie ein Beispiel gepostet habe. Das dieses Forum nicht mit HTML zutechtkommt, ist ein absolutes defizit. Man kann keine kurze Anschauung mehr mit posten. Helfer sind gezwungen eine Tabelle zu erstellen, diese erst einmal zu speichern und dann hochzuladen.
Ich warte schon wieder auf den Tag, wo ich hier lese :"Habe Problem. Problem ist in der Tabelle beschrieben."
Dann darf der "Helfer" erst einmal wieder die Tabelle aufrufen um überhaupt die Frage zu lesen.
Ich habe aber noch die Hoffnung das dieses Forum noch einmal kompatibel wird. Denn noch ein Tool werde ich mir nicht anschaffen. Es kann wohl keiner verlangen, dass sich jeder für jedes Forum ein spezielles Tool auf den Rechner knallt. Und wenn ich mir mal so überlege, dass jedes Forum, welches man sich kostenlos installieren kann mit HTML zurecht kommt ....

Naja, die Hoffnung bleibt

Gruß
Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger. - Mit Euerer Hilfe kann die Seite nur besser werden!


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige