Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Projekt-Explorer

VBA: Projekt-Explorer
10.07.2003 14:43:07
Fred
Hallo,

ich benutze Excel2002 und habe zur Zeit folgendes Problem:

Im VBA-Projekt-Explorer werden alle Projekte gezeigt. Nach dem Start sehe ich dort u.a.
auch eine Projekt:"Mappe1.xls". Wenn ich diese Mappe schließe, befindet sich im
Projektexplorer auch kein entsprechendes Projekt mehr.
Soweit, so gut.
Wenn ich eine meiner eigenen Dateien öffne, sehe ich das zugehörige Projekt ebenfalls.

Schließe ich diese Datei bleibt im Projekt-Explorer das Projekt bestehen und ich kann auf
die Module zugreifen, allerdings nicht auf die userform.

Öffne ich diese Datei wieder, so habe ich zwei gleichlautende Projekte im Projektexplorer.

Dieses Spiel geht so lange weiter bis ich den Fehler:"Nicht genügend Speicher bekomme.

Zwischendurch kommt dann immer die ominöse Meldung "Fehler beim Schreiben auf Gerät".


Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten bzw. einen Tip, wie beim Schließen der
Datei auch das entsprecende VBA-Projekt verschwindet?

Gruß
Fred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Projekt-Explorer
10.07.2003 22:44:47
Gabor
Hi Fred,

dieses Verhalten kenne ich ebenfalls, jedoch von Excel 97 ...

Einfachste Variante... Excel komplett schliessen....

Gruß

Gabor


AW: VBA: Projekt-Explorer
11.07.2003 08:55:56
Fred
Hallo Gabor,

klar...das ist auch meine Lösung. Aber das ist schon nervig bei der täglichen Arbeit
mit vielen geöffneten Dateien.

Und im Sinne des Erfinders ist das ja auch nicht.

Gruß
Fred


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige