Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte formatierung

bedingte formatierung
10.07.2003 22:37:23
Peter
hallo an alle,
mit folgendem Makro habe ich eine bediengte formatierung, der Zellen E4:E41,G4:G41 eingerichtet (es wird warscheinlich auch kürzer gehen ... ?!?!)

Sub Markieren()
Range("E4:E41,G4:G41").Select
Selection.FormatConditions.Delete
Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlGreaterEqual _
, Formula1:="=$Q$4"
With Selection.FormatConditions(1).Font
.Bold = True
.Italic = False
.ColorIndex = 2
End With
Selection.FormatConditions(1).Interior.ColorIndex = 1
Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlLessEqual, _
Formula1:="=$Q$5"
With Selection.FormatConditions(2).Font
.Bold = True
.Italic = False
.ColorIndex = 2
End With
Selection.FormatConditions(2).Interior.ColorIndex = 1
Range("A1").Select
End Sub

was ich jetzt aber absolut nicht hinbekomme, wenn diese Zellen E4:E41,G4:G41 so formatiert sind, sollen die Werte in den Zellen B4:B41 sich genauso formatieren.
Die bedingte formatierung, auf Grund einer farblichen Veränderung (Text und Hintergrundfarbe) bekomme ich nicht hin.
Gruß Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte formatierung
10.07.2003 23:04:25
Peter
Hallo Peter,
ich habe es wohl ein bischen umständlich formuliert.
Im Grunde genommen
möchte ich eine bedingte Formatierung der Zellen B4:B41
auf Grund der bedingte Formartierung der Zellen E4:E41:G4:G41
wenn die Zelle E4 bedingt formatiert ist, soll die Zelle B4 dieselbe Formatierung haben.
Gruß Peter

AW: bedingte formatierung
10.07.2003 23:14:24
PeterW
Hallo Peter,
das ist ein unnötiger Umweg, da sich bedingte Formate in VBA nur über die Bedingung abfragen lassen. Wenn E4:E41 von Q4 abhängig sind dann mach das doch mit B4:B41 ebenso, also abhängig von $Q$4. Du brauchst dafür nur die erste Zeile erweitern zu
Range("E4:E41,G4:G41","B4:B41").Select
Gruß
Peter

Anzeige
AW: bedingte formatierung
10.07.2003 23:49:51
Peter
Hallo,
A B C D E F
63420 Mo+Do Röblingen 2:32 Böhlen 5:37
58742 Mi Duisburg 18:42 Kiel 1:14
die Werte in den Zellen D und F sind durch bedingte Formatierung
Schwarzer Hintergrund/weiße Schrift/Fett
wenn diese Zellen bedingt formatiert sind, sollen die Werte in den Zellen der Spalte A auf Grund dieser formatierung genauso bedingt formatiert sein ...
Gruß Peter

AW: bedingte formatierung
10.07.2003 23:55:19
PeterW
Hallo Peter,
und wie ist die Bedingung für die Formatierung? Weise der Spalte A doch die gleiche Bedingung zu, die die Spalten D und F formatiert.
Gruß
Peter

Anzeige
AW: bedingte formatierung
11.07.2003 00:19:40
Peter
Hallo Peter,
wir haben, glaube ich, zwei verschiedene Gespräche geführt. Aber nicht so schlimm. Durch Deine Vorschläge bin ich auf eine ganz andere Idee gekommen - und es klappt !!
Vielen Dank, für Deine Geduld mit mir !
Gruß Peter

AW: bedingte formatierung
10.07.2003 22:44:32
PeterW
Hallo Namensvetter,
warum machst du das nicht direkt über Format - bedingte Formatierung? Gib die Bedingung für E4 ein und kopiere dann das Format mit dem Pinsel auf die benötigten Zellen.
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige