Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum ausblenden

Forumthread: Datum ausblenden

Datum ausblenden
11.07.2003 08:44:18
Mike
Hallo zusammen,
in A1 steht bei mir diese Formel => =DATUM(E1;F1;1) wobei in E1 das Jahr und in F1 der Monat eingegeben wird.
In B60 steht diese Formel => =WENN(WOCHENTAG(B53;2)=5;B53+4;B53+3)und es wird ein Datum angezeigt. Das Problem dabei ist, dass auch dann das zwar richtige Datum angezeigt wird, wenn dies im Folgemonat ist.
Ich möchte nun erreichen, dass die Zelle dann leer ist, wenn der Monat wechselt. Wie kann man das lösen?

Gruß
Mike
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum ausblenden
11.07.2003 09:11:11
Stephan
=WENN(WOCHENTAG(B53;2)=5;WENN(MONAT(B53)=MONAT(B53+4);B53+4;"");WENN(MONAT(B53)=MONAT(B53+3);B53+3;""))


AW: Datum ausblenden
11.07.2003 09:44:32
Mike
Hallo Stephan,
auch dir danke. Funktioniert auch mit deiner Formel.

Gruß
Mike


AW: Datum ausblenden
11.07.2003 09:03:04
sergiesam
Hi
versuchs damit:

=wenn(monat(WENN(WOCHENTAG(B53;2)=5;B53+4;B53+3))<>monat(datum(e1;f1;1));"";WENN(WOCHENTAG(B53;2)=5;B53+4;B53+3))

Sam


Anzeige
AW: Datum ausblenden
11.07.2003 09:11:53
Mike
Hallo Sam,
klappt bestens. Danke.

Gruß
Mike


;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige