Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld Formular

Kombinationsfeld Formular
12.07.2003 19:54:30
Alwin Ball
Hallo Spezialisten,

ich habe in einer Datenbank (adressen.xls) die Adressen von Kunden gespeichert. Die Bereiche sind benannt (Spalte 2 Namen, Spalte 3 Vornamen, Spalte 4 Firma, ...). Nun möchte ich ein Kombinationsfeld in einem Rechnungsformular so befüllen, dass mir die Anzeige beim Drop-Down folgendes zur Auswahl gibt: Firma, Vorname, Nachname. Leider habe ich das bisher nur mit einer Spalte hinbekommen (also nur Name ODER Vorname ODER Firma) ich möchte aber alle Infos bekommen (Name UND Vorname UND Firma).
Wer kann helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld Formular
12.07.2003 20:37:14
PeterW
Hallo Alwin,

was für ein DropDown ist das in dem Rechnungsformular, befindet sich das Formular auf der Tabelle oder in einer UserForm, in der gleichen Mappe oder in einer anderen, wie realisiertst du die bislang die Datenübernahme in das DropDown?

Gruß
Peter


AW: Kombinationsfeld Formular
12.07.2003 21:39:38
Alwin Ball
Hallo Peter,

derzeit ist das Kombi-Feld in der Tabelle und nicht in einer VBA UserForm. Über die Eigenschaften und den Bereich auswählen befülle ich das derzeit. Wenn ich aber mehrere Spalten auswähle funktioniert das auch nicht!


AW: Kombinationsfeld Formular
12.07.2003 21:59:20
PeterW
Hallo Alwin,

benutze das Kombinationsfeld aus der Steuerelemte-Toolbox. Leg das KombiFeld an, (es wird automatisch in den Entwicklungsmodus gewechselt) Rechtsklick auf das Feld, Eigenschaften. Bei ListFillRange gibst du den Bereich an, der im DropDown dargestellt werden soll, mit ColumnCount legst du fest, wie viele Spalten gelistet werden sollen. In LinkedCell legst du die Zelle fest, in die der Wert der ersten Spalte geschrieben werden soll. Beende den Entwicklungsmodus mit einem Klick auf das erste Symbol der Steuerelemente-Toolbox (das Geodreieck). Die anderen Werte holst du dir mit SVERWEIS in der Tabelle.

Liste sich kompliziert ist aber halb so wild. :-)
Gruß
Peter


Anzeige
AW: Kombinationsfeld Formular
12.07.2003 21:39:33
Alwin Ball
Hallo Peter,

derzeit ist das Kombi-Feld in der Tabelle und nicht in einer VBA UserForm. Über die Eigenschaften und den Bereich auswählen befülle ich das derzeit. Wenn ich aber mehrere Spalten auswähle funktioniert das auch nicht!


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige