Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Daten => Maske

Problem mit Daten => Maske
14.07.2003 14:34:35
Carsten
Hallo zusammen,ich möchte mir eine Liste mit Artikeldaten über Daten - Maske anzeigen lassen. Das Ganze funktioniert auch soweit. Um das nun zu automatisieren habe ich den guten alten Makro-Recorder bemüht. Das Ergebnis war "ActiveSheet.ShowDataForm".Leider kommt bei der Ausführung des Makros der Hinweis, dass Excel nicht feststellen kann, welche Zeile die Spaltenüberschriften enthält. Per Hand ausgeführt klappts jedoch.Die Überschriften stehen übrigens in Zeile 6 und die Meldung kommt in jedem Fall, egal ob ich nur eine einzelne Zelle im Datenbereich auswähle oder ob ich den gesamten Bereich markiere.Woren kann das liegen und was kann ich dagegen machen?GrußCarsten

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Daten => Maske
14.07.2003 14:48:34
ivan
hi Carsten
du mußt deinen daten einen bereich zuweisen!!
UNSWAR "Datenbank"
im menü einfügen namen dort den bereich festlegen.

BEISPIEL:
a1:w100

nur dann kann die datenmaske den bereich erkennen.


gruss
ivan


AW: Problem mit Daten => Maske
14.07.2003 15:04:10
Carsten
Hallo Ivan,

warum funktioniert das Ganze dann wenn ich über das Menü gehe?

Gruß
Carsten


AW: Problem mit Daten => Maske
14.07.2003 15:06:16
Carsten
Hab's getestet, gleiches Problem.


AW: Problem mit Daten => Maske
14.07.2003 15:16:39
ivan
hi
ich habe dir auf diie schnelle ein arbeitsmappe gebastelt.
hoffe du kannst sie öffnen

gruss
ivan


AW: Problem mit Daten => Maske
14.07.2003 15:21:12
Carsten
Hallo Ivan,

ich kann die Mappe leider noch nicht einmal finden ;-)


Anzeige
AW: Problem mit Daten => Maske
14.07.2003 15:25:57
ivan
HI
gib eine e-mail adr. wo ich sie hinn schicken kann!

IVAN


AW: Problem mit Daten => Maske
14.07.2003 15:28:06
Carsten
Hallo Ivan,

bitte schick die Datei an carvogt@web.de.

Danke im Voraus.

Gruß
Carsten


@Ivan
14.07.2003 15:53:34
Carsten
Hallo Ivan,

Datei ist angekommen, vielen Dank. Leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe mir Deinen Code angeschaut und er ist identisch mit meinem (natürlich mit Ausnahme des Bereichsnamens).
Es wohl an etwas anderem liegen.

Trotzdem Danke.

Gruß
Carsten


Problem gelöst
14.07.2003 16:23:09
Carsten
Hallo Ivan,

das Problem ist gelöst.
Ich hatte in Zeile 1 einen Eintrag, Zeile zwei bis vier waren leer und ab Zeile fünf gingen die Daten los. Das hat wohl unter VBA die Probs verursacht. Nachdem ich die Leerzeilen gelöscht hatte lief's.

Gruß
Carsten


Anzeige
AW: Problem gelöst
14.07.2003 16:34:41
ivan
hi
an das hätte ich nicht gedacht.
gerade die erste zeile?
das du nicht jedes feld beschrieben hast?
also hör mal!!
aber ok hauptsache es funkt!!!:))lol

gruss aus
wien


AW: Problem gelöst
14.07.2003 16:42:07
Carsten
Das hatte eigentlich einen optischen Grund, ich hatte in Zeile eins eine Überschrift, darunter einen Button, dann die Daten.
Da die Tabelle nach und nach entstanden ist und es Verweise auf andere Blätter gab habe ich den Button einfach über drei vorhandene Leere Zeilen gesetzt.
Da Zeilen- und Spaltenköpfe ausgeblendet waren bin ich gar nicht auf diese Idee gekommen, zumal es funktioniert hat solange ich über das Menü gegangen bin.

Gruß nach Wien
Carsten


Anzeige
Ergänzung
14.07.2003 14:42:40
Carsten
Hab fast was wichtiges vergessen:

Wähle ich bei der Abfrage ob die erste Zeile der Markierung die Überschriften enthält "OK" wird zwar die Maske gezeigt, jedoch mit nur einem Feld und ohne Daten.

???

HILLLFFFÄÄÄÄÄÄÄ


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige