Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldungen von Excel unterdrücken

Meldungen von Excel unterdrücken
14.07.2003 14:41:53
Sab.
Hallo,

in meinem Programm landet relativ viel Zeugs im Zwischenspeicher. Ich werde von Excel immer gefragt, ob ich den Teil speichern möchte - will ich nicht und ich würde diesen Hinweis gern unterdrücken.

Gruß

Sab.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldungen von Excel unterdrücken
14.07.2003 14:55:06
ivan


hi Sabiene 
vor dem drucken in den code
Application.DisplayAlerts = False

nach dem drucken
Application.DisplayAlerts = True

gruss
ivan


AW: anhang 2 sorry jetzt funkt es aber
14.07.2003 15:00:35
ivan


Hallo Sabiene
sorry mir ist ein kleiner fehler unterlaufen so funkt es!
schreibe es  in

Private Sub Workbook_Open()
Application.Displayalerts = false 
End Sub

'und in 

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.Displayalerts = True
End Sub



gruss
ivan


Anzeige
AW: anhang 2 sorry jetzt funkt es aber
14.07.2003 15:05:39
PeterW
Hallo Ivan,

damit werden SÄMTLICHE Warnmeldungen unterdrückt; stundenlang an einer Tabelle gearbeitet, an einer anderen was gemacht, Excel per Schließkreuz geschlossen und die Arbeit ist weg. Das DisplayAlerts sollte wirklich NUR für definierte Aktionen innerhalb eines Makros genutzt werden!

@Sab.
sorry, ne Lösung hab ich auch nicht, wollte zumindest warnen!

Gruß
Peter


AW: anhang 2 sorry jetzt funkt es aber
14.07.2003 15:23:32
ivan
hi peterw
was soll daran gefährlich sein??
wenn ich keine meldungen haben möchte schalte ich sie
aus!
und dann weis ich das ich meine mappe speichern muß!
da ich keinen code habe kann ich ihr ja nicht zeigen wohinn oder.
und außerdem was hast du gegen mich ,warum machst du dich so wichtig!!


Anzeige
AW: anhang 2 sorry jetzt funkt es aber
14.07.2003 16:01:32
Franz W.
Hi Ivan,

das hast Du glaub ich in den falschen Hals gekriegt. So wie es der Peter geschrieben hat, war es sicherlich nicht persönlich gegen Dich gemünzt. Und wer ihn ein bissel kennt, weiß dass er auch keiner ist, der einfach so rummotzt, sondern dass es ihm tatsächlich immer um die Sache geht. Also keep smiling :-))) Und ein Diskussionbeitrag sollte in einem Forum auch drin sein, denke ich...

Gruß
Franz


AW: anhang 2 sorry jetzt funkt es aber
14.07.2003 15:39:30
PeterW
Hallo Ivan,

gefährlich ist nichts, wenn man sich seines Tuns bewußt ist. Es ist ja nicht nur das Speichern, Bereiche überschreiben, Blätter löschen... Du magst das nötige Bewußtsein haben aber weißt du auch, wie erfahren die Fragesteller hier sind? Spätestens wenn sich jemand in Tagen/Wochen/Monaten diesen Thread im Archiv anschaut sollte nicht der Eindruck entstehen, dass das generelle Ausschalten der Warnmeldungen ein Standardverfahren ist. Mit meiner "Wichtigtuerei" wird das vielleicht erreicht.

Wenn du keinen Code hast dann frag doch danach.:-)

Gruß
Peter


Anzeige
AW: an peterW
14.07.2003 16:04:42
ivan

hi peterw
also der ton macht die musik!

wobei die betonung auf WARNEN liegt.
mir würde es nicht in den sinn kommen einen antworter kollegen so
zu diskreminiern!
ich würde schreiben:
als zusatz würde ich noch bemerken das wenn du das so anwendest sabiene
dann kann es passieren das.....!

anscheinend möchtest du mich aber ärgern.
ich sag dir aber was !
mich kann niemand ärgern,nur ich selbst kann mich ärgern
wann ich will zb.jetzt!


WAS SOLL DENN SABIENE ÜBER MICH DENKEN WENN DU DAS SCHREIBST!
sorry, ne Lösung hab ich auch nicht, wollte zumindest warnen
das solltest du dir mal durch den kopf gehen lassen.


Anzeige
AW: an peterW
14.07.2003 22:39:00
PeterW
Hallo Ivan,

habe lange überlegt ob ich nochmal antworten soll - will das jetzt aber doch mit etwas zeitlichem Abstand machen (und es wird mein letzter Beitrag in diesem Thread).

Jeder Antworter hier macht das im Interesse, dem Fragesteller eine brauchbare Lösung anzubieten. "Kollegial" hat man mir - zu Recht! - auch hier schon Ohrfeigen gegeben. Habe meine Lehre daraus gezogen und antworte nur dort, wo ich mir zu 98% sicher bin eine funktionierende Lösung bieten zu können.

Vielleicht kannst du etwas lächeln wenn ich schreibe, dass ich auch schon gelesen habe "Ich kann dich nicht leiden"; ganz im Vertrauen, ich kann damit leben, dass man mich nicht mag, gleichwohl freue ich mich, wenn mir jemand schreibt, dass ein Problem gelöst wurde.

Was Frager (wie Sabrina) über dich und andere Antworter denken sollen kann nicht das Kriterium sein. Niemand wird gezwungen hier Antworten zu geben. Wer aber Antworten gibt, die weltweit zu lesen sind sollte sich darüber im Klaren sein, dass es vielleicht Leser/Schreiber gibt, die ihre (berechtigten?) Zweifel anmelden und/oder andere Erfahrungen und/oder mehr Wissen und/oder ... haben und darauf reagieren.

Stichwort "ärgern wollen". Du hast die richtige Einstellung, ärgern kannst du dich nur selbst. :-) Es geht hier im Forum darum Lösungen zu finden - auch für die wenigen User, die das Archiv bzw. die Recherche nutzen.

Ich bleibe dabei, dass es keinen Sinn macht, die möglichen Warnmeldungen komplett per VBA auszuschalten!

Gruß
Peter


Anzeige
Okay - nächste Frage:
14.07.2003 15:52:40
Sab.
Hallo - Da Ihr zwei Euch noch prächtig zu unterhalten scheint, hätte ich noch ne Frage:
Wenn mein Programm läuft, dann werde im Hintergrund die Tabellen angezeigt.
Ich würde sie gern ausblenden - so dass das Programm trotzdem fehlerfrei läuft. Der User sollte sie weder sehen noch Zugriff darauf haben.
Habt Ihr ne Idee?

Danke

Sab.

PS. Sab.= Sabrina


AW: Okay - nächste Frage:
14.07.2003 16:48:36
ivan
hi Sabriena
also der code ist sehr gefährlich warnung:))lol
mit False blendest du excel aus und true wieder ein!
Application.Visible = False
Application.Visible = True

ANWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR
gruß
ivan


Anzeige
AW: anhang 2 sorry jetzt funkt es aber
14.07.2003 15:32:52
Stephan
Ich finde den Kommentar von Peter an der Stelle durchaus angebracht und sinnvoll !


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige