Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern unter...

speichern unter...
14.07.2003 16:24:37
Tobi
Hallo noch kurz ne Frage:

saveas_filename = Application.GetSaveAsFilename _
(initialFilename:="O:\Personal\2003\" & _
Range("A1").Value, fileFilter:="mydata(*.xls),*.xls")

über diesen Code lasse ich meine Datei in o:\personal\2003\ speichern. Diese habe ich jetzt manuell in den Code eingegeben. Geht das auch das die Daten in den Zellen B1 - B5 hinterlegt sind? B1 steht dann also "personal" und in B2 "2003". Danke für Eure Hilfe. Schönen Tag noch
Tobi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern unter...
14.07.2003 16:31:33
ChrisL
Auszug Forums-FAQ:

Feedback
Wenn Du Hilfe gefunden hast, tue es im Forum kund; kannst Du mit der oder den Antworten nichts anfangen, teile auch dies der Gruppe mit, damit weiter nach Lösungen gesucht werden kann. Manchmal liegt es nur an Kleinigkeiten, daß beispielsweise eine Dir mitgeteilte Formel oder ein VBA-Code bei Dir nicht funktioniert. Bedenke: Es ist für die Beantworter nichts frustrierender, als in manchmal stundenlanger Arbeit eine Lösung entwickelt, diese kostenlos weitergegeben zu haben und dann vom Adressaten keine Reaktion zu hören.


@ChrisL
14.07.2003 16:57:53
Andreas Walter
Hallo ChrisL

kann Deine Reaktion nachvollziehen (habe andere Beiträge von Tobi nicht gesehen/nicht in Zusammenhang mit diesem gebracht).

Aber FAQ bedeutet Frequently Asked Questions - Da würde ich als neuer Besucher hier Sachen wie
- wie geht es mit bedingte Formattierungen
- Umwandlung von Minuten in Stunden
Du weisst schon - Fragen, die häufig vorkommen - erwarten

Die FAQ hier ist m.E. kein FAQ. Tobi hätte vielleicht die Recherche bemühen sollen, aber nicht unbedingt die FAQ.

Nur ein Gedanke - manchmal sieht man die Bäume vor lauter Wald nicht ;-)


Anzeige
AW: @Andreas
14.07.2003 17:16:06
ChrisL
Hallo Andreas

Ist auch weiter kein Problem. Unsere Beiträge haben sich überschnitten, sonst hätte ich den Hinweis vermutlich unterlassen.

Der Hinweis war u.a. auch im 'Eigeninteresse des Besuchers' gedacht, denn oftmals sind sich die Leute der Problematik gar nicht bewusst.

Ich bin auch der Ansicht, dass der Begriff Forums-FAQ nicht ideal gewählt ist, aber wenn es mir recht ist, wurde eine Umbenennung schon öfters mal angeregt.

Gruss
Chris


@ChrisL
14.07.2003 17:18:09
Andreas Walter
"Technik Forum" ist seit heute wieder auf. Vielleicht dort (nochmals) anregen?


nur zu... ;-) o.T.
14.07.2003 17:31:27
ChrisL
.


Anzeige
Ja das geht so...
14.07.2003 16:29:47
Andreas Walter
saveas_filename = Application.GetSaveAsFilename _
(initialFilename:="O:\" & RANGE("B1").VALUE & "\" & RANGE("B2").VALUE & "\" & _
Range("A1").Value, fileFilter:="mydata(*.xls),*.xls")

(wobei - bist sicher, dass Du kein Schreibfehler darin hast?)


AW: Ja das geht so...
14.07.2003 16:43:37
tobi
danke


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige