Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro als Formel benutzen

Makro als Formel benutzen
15.07.2003 11:14:12
Nadine
halli hallo zusammen!
ich wollt mal wissen ob es möglich ist eine funktion die ich in einem makro geschrieben hab in meiner tabelle als formel aufzurufen...also ich hab z.b. "function Rechnung", ist es dann möglich die funktion mit "=Rechnung" in der tabelle aufzurufen?? besser gesagt, was muss ich machen damit sowas, oder sowas ähnliches funktioniert, weils so bei mir nicht geht :)
gruss Nadine

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro als Formel benutzen
15.07.2003 12:45:16
xXx
Hallo,
wenn du in VBA eine Funktion programmiert hast, kannst du sie auch von einem Tabellenblatt aufrufen.
Als Beispiel:

Function Doppelt(Zahl as double)
Doppelt=Zahl*2
End Function

Schreibst du jetzt in deine Tabelle =Doppelt(5) wird 10 als Ergebnis ausgegeben.
Gruß aus'm Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige