Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformatproblem

Datumsformatproblem
15.07.2003 14:19:23
michel
Hallo Forum,

bei mir läuft folgendes ab:

ich bekomme per Mail XL-Sheets, die vorher von Mitarbeitern erfasst wurden (Erfassung läuft über UF, Daten werden per Makro in die vorgesehenen Zellen geschrieben, das ganze an mich geschickt). Bei mir wird mit einem weiteren Makro dieses Sheet verarbeitet, will heissen gespeichert, die Daten in eine Liste übertragen, eine Aufgabe generiert....

und jetzt mein Problem...beim Übertragen der Daten findet folgendes Phänomen statt:

Mehrere Felder enthalten Datums-Werte. Einige davon werde auch problemlos als solche übernommen, andere aber leider nicht. erst nach manuellem doppelklick in die entsprechende zelle sind wieder datums-formate da, die ich für weitere berechnungen dringend benötige.

Wie kann das sein? wer weiss abhilfe und wer kühlt mir den kopf.....

danke im voraus

michel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformatproblem
15.07.2003 15:04:25
Peter H. Erdmann
Hallo,

addiere zu Deiner Datumsspalte die Zahl 0 (leere Zelle kopieren, Spalte markieren, Menü: Bearbeiten - Inhalte einfügen - Vorgang (Addition).

Gruß aus dem Land der Bayern
Peter


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige