Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen in zeitlicher Abfolge

Rechnen in zeitlicher Abfolge
25.07.2003 13:52:30
Winfried Mommers
Hallo Freaks,
wie kann ich in Excel (möglichst ohne VBA) folgendes realisieren:
ich rechne in A eine Formel aus, und zwar ziehe ich von (z.B.) Spalte D einen Betrag ab (wenn D groß genug ist) - dann möchte ich in B ebenfalls von Spalte D etwas abziehen (wenn der Inhalt von D groß genug ist).
Mein Problem ist nun, wenn ich beim 1.Mal in A von D (z.B. 40) 30 abziehe ist das soweit o.k. - in A kommt 10 raus --> dann wirkt aber in B die 2.Formel und würde (wenn ich nun von D wieder 30 abziehen würde) -20 ergeben.
Da durch ENTER aber die 1.Formel auch neu berechnet würde, käme jetzt in A
-50 raus - das soll aber nicht sein. Ich möchte sozusagen das 1. Ergebnis fest
lassen (obwohl es eine Formel ist).
Geht sowas überhaupt ??? Ich hoffe, das Problem einigermaßen verständlich ausgedruckt zu haben ?!?!!?
Vielen Dank Winfried

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen in zeitlicher Abfolge
25.07.2003 14:26:00
Yvonne
Hallo Winfried,

ich verstehe dein Problem leider nicht ganz.
Wenn du in Spalte A und B was von D abziehst, ändert sich das Ergebnis in Spalte A doch nicht durch die Formel in Spalte B, oder? Das kann ja nur geschehen, wenn du den Wert in Spalte D änderst. Wenn du den aber stehen lässt, sehe ich gar kein Problem.

Und den Wert in Spalte D musst du ja gar nicht ändern. Du kannst ja in Spalte A (z.B. A1) schreiben:

=D1-30,

und in B1 dann:

=A1-30.

Dann wird zwei Mal was abgezogen und der Wert in D bleibt bestehen.

Gruß, Yvonne


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige