Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autom. Berechnung per Zeitintervall

Autom. Berechnung per Zeitintervall
29.07.2003 07:38:21
GW
Hallo!

Ich arbeite in Excel mit mehreren grossen Dateien, die miteinander verbunden sind. Einige davon werden über eine DDE-Schnittstelle mit Daten versorgt. Da das Berechnen der Dateien immer einige Zeit in Anspruch nimmt, habe ich die autom. Berechnung deaktiviert. Nun möchte ich die Berechnung nicht immer per F9 aktivieren, sondern gerne per VBA, zeitgesteuert (z.B. alle 5 min) mit einem variabel zu hinterlegenden Intervall ausführen. Kann mir hierzu jemand einen Tip geben??

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autom. Berechnung per Zeitintervall
29.07.2003 07:43:30
Carsten
Hallo GW (bitte immer den richtigen Namen im Board angeben!),

das Stichwort lautet Application.OnTime Now + TimeValue("00:5:00"), "DeinMakro" zu dem Du etwas in der Hilfe aber auch in der Recherche findest!

Gruß,

Carsten


AW: Autom. Berechnung per Zeitintervall
29.07.2003 11:12:59
Gunther
Danke für die Info. Allerdings habe ich es so verstanden, das diese Funktion nur einmalig ausgeführt wird. Ich würde diese Funktion aber gerne so lange ausführen, wie die Excel Datei geöffnet ist. Geht das über ".OnTime Now"? Bewirkt das der Wert Schedule=True (Standard)?

Gruß Gunther


AW: Autom. Berechnung per Zeitintervall
29.07.2003 11:50:21
Carsten
Hallo Gunther,

sorry, das habe ich glatt überlesen. Schau mal unter "Excel - FAQ", dann "Ereignis", dann
"OnTime" und dann "Arbeitsmappe alle 5 Minuten neu berechnen". Natürlich dürften auch die anderen Einträge interessant sein!

Löst das dein Problem?

Gruß,

Carsten


Anzeige
AW: Autom. Berechnung per Zeitintervall
29.07.2003 12:04:37
Gunther
Das sieht sehr gut aus! Vielen Dank.

Gruß Gunther


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige