Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken aus Dialogfenster heraus

Drucken aus Dialogfenster heraus
29.07.2003 11:46:50
Michael
Hallo,
bei mir hat sich folgendes Problem festgesetzt, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.

ich habe ein Dialogfenster erstellt, indem sich ein Button befindet, mit dem das aktuelle Blatt gedruckt werden soll. mit einem einfachen Druckebefehl wird nachfolgender Laufzeitfehler angezeigt: 1004, Die Ausdrucken-Methode des BlattListe-Objekt ist fehlerhaft.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee und könnt mir helfen.

Vielen Dank und nen Gruss aus Berlin

Micha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Code?
29.07.2003 11:48:46
ChrisL
Hi Micha

Für einen Laufzeitfehler 1004 gibt es so ca. tausend verschiedene Ursachen.

Gruss
Chris


AW: Drucken aus Dialogfenster heraus
29.07.2003 11:49:28
Hajo_Zi
Hallo Micha

der Code wäre schon hilfreicher, da nur wenige auf Deinen Rechner schauen können.

Stimmt die Version??

Gruß Hajo


AW: Drucken aus Dialogfenster heraus
29.07.2003 11:59:14
Michael
...
Ja, die Version stimmt...hoffe nicht mehr lange,
ich beziehe mein Problem auf die Tatsache, dass das Dialogfenster beim Ansprechen des neuen Makros noch geöffnet ist. Wird der Druck nicht im Dialogfeld erzeugt, läuft er problemlos.

Anmerkung: Ich bin in VBA nicht unbedingt der beste, revidiere meine Aussage mal lieber auf VBA-mit Recorder :-).

Bei der Frage nach dem Code, handelt es sich da um das Makro????

Gruss Micha


Anzeige
AW: Drucken aus Dialogfenster heraus
29.07.2003 12:17:14
Hajo_Zi
Hallo Micha

zu Version 5/7 kann ich keine Auskunft geben.

Gruß Hajo


AW: Drucken aus Dialogfenster heraus
29.07.2003 12:19:10
Michael
...wie würdest du das Problem in einer höheren Version lösen? Vielleicht bekomme ich es dann hin

Gruss Micha


AW: Drucken aus Dialogfenster heraus
29.07.2003 12:42:12
Hajo_Zi
Hallo Michael

ich habe jetzt hier kein Drucker um es zu testen

Worksheets("Tabelle1").PrintOut

Gruß Hajo


AW: Drucken aus Dialogfenster heraus
29.07.2003 12:22:02
Hajo_Zi
Hallo Michael

ich habe jetzt hier keinen Drucker um es zu Testen

Worksheets("Tabelle1").PrintOut


Gruß hajo


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige