Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerung der seriellen Schnittstelle / Relaiskart

Steuerung der seriellen Schnittstelle / Relaiskart
30.07.2003 22:53:33
Thomas Börner
Hallo Leute,
ich habe mir von Conrad Electronic die 8fach serielle Relaiskarte zugelegt und möchte mit dieser einige Geräte schalten. Das mitgelieferte Programm LeC taugt mir nicht. Da ich unter Excel (Makro4.0) einige Programmiererfahrungen habe wollte ich mir ein passendes Programm selber schreiben.
Die zur Steuerung benötigte RSAPI.DLL habe ich mir auch besorgt.
Nur jetzt komme ich nicht weiter:
Wie setze ich nun die Befehle der DLL (Opencom, Sendbyte etc) in meinem Programm richtig ein. Erklärungen in VBA finden sich genügend, aber wer kann mir in Makro4.0 helfen ???

Danke, Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerung der seriellen Schnittstelle / Relaiskart
31.07.2003 01:36:45
Knut
Der Zugriff geht nur mit API- Funktionen, das war m.W. mit
Excel4 noch nicht möglich.

Knut


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige