Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An/Aus-Button in Menüleiste

An/Aus-Button in Menüleiste
31.07.2003 15:35:33
Galenzo
Hallo Excel-Freunde,

ich möchte in eine selbst erstellte Menüleiste einen Button einfügen, der nach dem Click seinen "Gedrückt"-Status bis zum nächsten Click beibehält - und diesen Status auch anzeigt.
Vorbild ist der "Fett"-Button oder "Kursiv"-Button in der Menüleiste "Format"

Bisher habe ich es so gelöst, daß ich für den Status "gedrückt" das Bild der Application.CommandBars.Controls.Picture ändere. Das ist umständlich und sicherlich geht es auch einfacher.

Ich freue mich über eure Tips. mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: An/Aus-Button in Menüleiste
31.07.2003 15:41:04
Knut
Der Button hat eine Eigenschaft State, die kannst du festlegen.
msoButtonUp/msoButtonDown


Knut


AW: An/Aus-Button in Menüleiste
31.07.2003 15:52:17
galenzo
Danke.
Also mit .state habe ich auch schon rumgebastelt - da tut sich aber nix.
Gibt es dabei etwas zu beachten?


AW: An/Aus-Button in Menüleiste
02.08.2003 10:42:13
Galenzo
Ich antworte mir mal selber - ich hab's rausgefunden, woran es hakte. Und vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem.

Ich habe versucht, .state eines CommandbarButton zu setzen, den ich unter dem Menüpunkt "Anpasse" in einer eigenen Symbolleiste erstellt hatte. Ging nicht - meines Erachtens nach, weil .type =1 ergibt, was ActiveX heißt. msoButton wäre ja die 3.
Meine Lösung war dann, die Menüleiste erst während der Laufzeit zu erstellen und die Buttons mit .add hinzuzufügen. Dann ging's. Hab's zwar immernoch nocht ganz geschnallt, aber wenigstens geht's nu. mfg


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige