Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox

MsgBox
01.08.2003 13:05:53
Hendrik
Hi experts.

wie kann ich eine Tabelle als MessageBox ausgeben, wobei die einzelnen Felder der Tabelle mit jeweiligen cells verknüpft sind?
Danke Euch!

Ciao Hendrik

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox
01.08.2003 13:19:55
Stephan
MsgBox Cells(1, 1).Value

gibt die Zelle A1 aus.


AW: MsgBox
01.08.2003 13:23:28
Hendrik
Hi,

soweit so gut, ich such aber eine Lösung in der ich eine richtige Tabelle integriert habe (am besten noch grafisch im Sinne von Strichen) und die Werte in den jeweiligen Spalten auch direkt untereinander stehen und nicht verschoben.

Gibts da auch Möglichkeiten ?
Thanx, Hendrik


AW: MsgBox
01.08.2003 13:25:02
Stephan
Hi Hendrik!

Kann Dir leider jetzt nicht mehr so recht folgen. Beschreib mal genau, was Du hast und was Excel machen soll, ok ?

Gruß
Stephan


AW: MsgBox
01.08.2003 13:32:44
Hendrik
Hi Stephan,

ich möchte das sich immer beim Öffnen der Datei ein MsgBox öffnet, die eine Tabelle enthält, so richtig mit Spalten und Zeilen. In einigen Spalten sollen Werte enthalten sein, die sich direkt aus der Datei gezogen werden. Als Beispiel:

Im sheet 1 werden die Felder A1, A7, und A9, A2, A5, A6 ständig aktualisiert, da sie mit anderen Dateien verknüpft sind. Und beim Öffnen meiner Datei soll sich nun die Box öffnen ind er dann steht:

................Zeile 1 Zeile 2
Spalte1 Value A1 Value A7

Spalte2 Value A9 Value A2

Spalte3 Value A5 Value A6.

Ungefähre Vorstellung ?

Ciao Hendrik


Anzeige
AW: MsgBox
01.08.2003 13:55:33
Hendrik
Vielen Dank Stephan,

ich habe mir das angeschaut und es kommt der Sache schon ziehmlich Nahe, nur vertsehe ich nicht wo in dem VBA code die "Value's" übernommen werden ?

Ciao Hendrik


AW: MsgBox
01.08.2003 13:28:20
Ulf
Über ne MsgBox geht das (glaub ich nicht)
Ich hab nen ähnliches Problem gehabt und hab das über ne UserForm gelöst, wo ich die Daten die ich ausgeben wollte in Textfenstern angeordnet habe.


Anzeige
AW: MsgBox
01.08.2003 13:37:45
Hendrik
Hi Ulf,

hast Du noch eine Datei aus den Anfangstests, die Du mir senden könntest, damit ich das für meine Zwecke umbauen könnte?
Thanx.

Ciao Hendrik


AW: MsgBox
01.08.2003 13:28:22
xXx
Hallo,
in einer MsgBox kannst du nur Text ausgeben.

Gruß aus'm Pott
Udo


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige