Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet

Worksheet
11.08.2003 08:49:06
Wang
Hallo
Nun, mein Problem ist:
Ich habe eine Userform erstelle, die eine Liste mit meinen sämtlichen Worksheets enthält. Beim auswählen eines Worksheetsnamen und mit der Kombination des Klickens eines CommandButtons(show), zeigt es dieses Worksheet an. Auch kann man durch Klickens eines CommandButtons(delete), dieses Worksheet entfernen; durch Klicken eines CommandButtons(close), nachdem das ausgewählte Worksheet angezeigt wurden war, wird die Userform durch den Code: Unload me ausgeblendet.
Nun bin ich im ausgewählten Worksheet und kann dieses Worksheet bearbeiten. Was ich möchte ist, dass ich beim anklicken der Zelle A1 in mein Hauptmenü springe. Ich habe diesem Code nach dem unload me geschrieben:
ActiveSheet.Range("B1").Select
If ActiveSheet.Range("A1").Select Then ThisWorkbook.Sheets("Parameter").Activate
Aber es trift nicht die Wirkung, die es eigentlich haben soll. Was habe ich falsch gemacht?
(Auf den Gedanken, einfach einen CommandButton einzuführen und beim Klick den Code: Sheets("Hauptmenu").select activiert, bin ich auch gekommen, aber das Problem ist, dass diese Worksheets nicht von mir stammen, sondern sie wurden durch Makro aus einem anderen Workbook eingefügt.)
Bitte um Hilfe!
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet
11.08.2003 08:54:06
Hajo_Zi
Hallo Wang
falls es bei allen Tabellen wirken soll muß der Code in VBA unter DieseArbeitsmape unter

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
If Target.Count = 1 And Target.Address = "$A$1" Then Worksheets("Parameter").Activate
End Sub

Gruß Hajo

AW: Worksheet
11.08.2003 09:05:13
wang
Hallo Hajo
Danke, danke, danke
Diese Sache war für mich eingroßes Problem, ich saß gestern den ganzen Abend daran.
Noch eine Frage:
Weiß du, wie man bei einem Kombinationsfeld und bei der Bildlaufleiste(also diese Schiebedinger) die Pfeile größer macht, ohne, dass der gesamte Körper vergrößert wird.
Geht das überhaupt?
Gruß
Wang

Anzeige
AW: Worksheet
11.08.2003 09:26:01
Hajo_Zi
Hallo Wang
da habe ich leider keinen Ansatz.
Gruß Hajo

AW: Worksheet
11.08.2003 09:47:45
wang
Hallo Hajo
Schade, aber trotzdem nochmal danke.
Gruß
Wang

Danke für die Rückmeldung oT
11.08.2003 09:49:39
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige