Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfadangabe in Kopfzeile

Pfadangabe in Kopfzeile
14.08.2003 12:03:44
Silke Wolff
Ist es möglich, in der Kopf- bzw. Fusszeile automatisch nicht nur den Dateinamen, sondern auch die komplette Pfadangabe des Dokumentes anzugeben?
Vielen Dank, Silke Wolff

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfadangabe in Kopfzeile
14.08.2003 12:10:59
Koenig W.
Hallo Silke
mit folgendem Code

Sub Pfad_in_Kopf()
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = ActiveWorkbook.Path & "\" & ActiveWorkbook.Name
End Sub

Gruss Wilhelm

AW: Pfadangabe in Kopfzeile
14.08.2003 12:30:34
Lotti
Hallo Wilhelm,
schön, danach hab' ich auch immer gesucht ich bau mir meine Kopf und Fußzeile eh immer über ein Makro, bin aber nie drauf gekommen das mal zu probieren.
Nun denn, nächste Frage is aber weil sowas ja schon mal sehr lang sein kann, ist es möglich einen Umbruch in der Fuß/Kopfzeile mitzugeben?
Gruß
Lotti

AW: Pfadangabe in Kopfzeile
14.08.2003 12:11:41
Chris
Hallo Silke,
gib folgenden Code in ein Modul ein:

Sub PfadInFusszeile()
ActiveSheet.PageSetup.RightFooter = ActiveSheet.Parent.FullName
End Sub

Gruss
Chris

Anzeige
AW: Pfadangabe in Kopfzeile
14.08.2003 13:56:11
Lotti
Hallo Chris,
hab' grad schon bei dem Kollegen mit ähnlicher Antwort nachgefragt:
Kann ich in der Kopfzeile Umbrüche mitgeben und wie kann ich die Schriftgrösse mitgeben?
Mit &8 vor dem Ausdruck hatte ich probiert, klappte aber irgendwie nich?!
Gruß
Lotti

Sorry Lotti, weiß ich leider auch nicht,
14.08.2003 14:42:35
Chris
dass Problem ist halt, dass der Pfad ein gesamter Ausdruck ist und ob man den auf mehrere Zeilen aufteilen kann, weiß ich nicht ???
Aber es gibt noch eine Alternative um den Pfad einer Datei zu erhalten, nur steht der Pfad dann nicht in der Fusszeile sondern in irgendeiner Zelle.
Kennst Du den Befehl =Zelle("Dateiname";A1), dieser liefert den Pfad/Dateinamen/Tabellenreiter. Vielleicht hilft Dir das.
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Pfadangabe in Kopfzeile
14.08.2003 12:26:30
richard
hallo silke
ohne vba geht es wie folgt
oder aber du gehst über seitenansicht/layout/kopf- und fußzeile/ benutzerdefiniert und gibst dort &[Register]&[Datei] ein,
mfg richi

AW: Pfadangabe in Kopfzeile
14.08.2003 12:31:57
Chris
Sorry richi,
aber wenn ich Deine Lösung richtig verstehe, hat sie dann den Tabellenreiter und nicht den Dateipfad in der Kopfzeile.
Gruß
Chris

AW: Pfadangabe in Kopfzeile
14.08.2003 14:12:24
Silke Wolff
Danke für die Antworten. Habe mir ein Makro eingerichtet, mit dem es funktioniert!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige