Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
18.08.2003 11:52:04
Azqs
Hi,

kann man im Excel nur die komplette Formatierung einer Zelle übernehmen, oder lassen sich auch "Teilformatierungen" auslesen?

Wie kann ich per Verknüpfung die Formatierungen auslesen(nicht nur die Inhalte).

Gruss
AZQS

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
18.08.2003 12:14:18
WernerB.
Hallo ???,

in diesem Forum bitte mit Realnamen (Vorname genügt) auftreten. Siehe dazu auch "Forums-FAQ". Danke!

Zu Deinem Problem:
1. Einzelne Formatierungen lassen sich per VBA auslesen, wenn die Mappe geöffnet ist.
2. Per Verknüpfung lassen sich m.W. nur Werte übertragen, aber keine Formatierungen (auch nicht "auslesen").


Gruß WernerB.


AW: Formatierung
18.08.2003 12:58:01
Daniel
Sorry, war keine Absicht.

Zunächst mal danke für die Antworten. So was in der Richtung hab ich mir schon gedacht.

Du weist nicht zufällig auch, wie man das in VBA macht? Wäre dir sehr zu dank verpflichtet.

Hab schon ein wenig selbst versucht mich mit VBA auseinanderzusetzen, aber is dann doch nicht ganz so leicht.

Gruss Daniel


Anzeige
AW: Formatierung
18.08.2003 12:28:00
Jochen
Per Verknüpfung geht da gar nichts, nur mit VBA.

Gruß Jochen


AW: Formatierung
18.08.2003 13:01:37
Daniel
Thx Jochen.

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich das mach, dann schlag ich Purzelbäume!!!

Ich versuche schon seit Freitag das Problem zu lösen...

Gruss Daniel


AW: Formatierung
18.08.2003 13:19:54
th.heinrich
hi Daniel,

welche art TEILFORMATIERUNG willst Du auslesen ? fett, klein, gross, rot, kursiv....

da sollte die problemstellung schon etwas genauer beschrieben sein.

gruss thomas


AW: Formatierung
18.08.2003 13:27:07
Daniel
Hi Thomas,

ich versuche Rot und Blau als Schriftfarbe, die Schriftgrösse und den Hyperlink zu übernehmen. Also fast alles, bis auf die Hintergrundfarbe und die Grösse der Zeile.

Gruss
Daniel G


Anzeige
AW: Formatierung
18.08.2003 14:30:55
Daniel
Hi Thomas,

Tausend Dank.

Genau nach so einem Ansatz hab ich gesucht. Das einzige Prob das ich nu hab is, dass ich eigentlich kein VBA kann.
Dann werd ich mir mal den Tag voll mit ner Analyse und viel Testen vertreiben.

Aber noch mals vielen Dank.
Ich such schon seit Freitag morgen nach der Lösung und das sieht echt gut aus!!


Gruss Daniel

Wie ists am besten wegen ner Antwort? Ich würd dann schon gerne Bescheid geben, dass es geklappt hat...


Anzeige
AW: Formatierung
18.08.2003 16:51:10
th.heinrich
hallo Daniel,

falls Du eine 100% loesung hast, in diesem thread antworten.

bei fortschritten ist es kein prob einen neuen thread zu eroeffnen.

sinn dabei macht natuerlich hierauf zu verweisen.

https://www.herber.de/forum/archiv/20to24/t23194.htm

will Dir aber partout keine vorschriften machen. falls sich jemand im Forum engagieren will findet sie(er) sicher eine art der darstellung.

gruss thomas


AW: Formatierung
19.08.2003 09:12:04
Daniel
Nee, Forschriften würd ich nich grade sagen, aber ich denke es is besser zu fragen, als es irgendwo hinzusetzen.
Damit können wohl die Meisten, außer mir vielleicht, nichts anfangen.
Und das is ja kaum Sinn dieses Forums...

Danke nochmals.
Ich werde wohl noch ein paar Tage brauchen...


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige