Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

problem mit suchen / ersetzen

problem mit suchen / ersetzen
19.08.2003 14:25:54
Miky
hi allerseits!

folgendes problem: ich hab ne tabelle mit diversen formeln drin wie zb."=100/Datenblatt!BM47*Datenblatt!BM7" oder "=100/Datenblatt!BY47*Datenblatt!BY7". mittels suchen/ersetzen möchte ich die 7 ganz hinten in der formel durch eine andere zahl wie zb. 16 ersetzen. leider wird dann aber auch die zahl weiter vorne in der formel ersetzt und anstatt BM47 steht dann BM416 in der formel. kann man was dagegen tun? alles von hand ändern ist mir zu umständlich...

thx im voraus!

miky

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: problem mit suchen / ersetzen
19.08.2003 14:39:20
hermann
dann erweitere doch suchen auf "BY7" und ersetzen auf "BY16".
dann bleibt "BM47" stehen...

gruss
hermann


ne, so gehts auch nicht....
19.08.2003 14:53:55
Miky
d.h. das ginge natürlich schon. aber die tabelle ist realtiv gross und des gibt viele verschiedene formeln mit "7" drin zb. BM7, BN7, BO7, BP7 usw. und in jeder dieser formeln steht das selbe auch noch mit 47 (ganze formel siehe oben). mit deiner methode müsste ich jetzt jede zellenbezeichnung einzeln suchen und ersetzen, was in etwa genau so aufwändig wäre, wie wenn ich in jeder formel die 7 von hand abändere...

hoffe auf weitere lösungsvorschläge :)


Anzeige
nachfrage
19.08.2003 15:00:09
th.heinrich
hallo Miky,

evtl. so ERSETZEN-SUCHEN NACH *7 ERSETZEN DURCH 16

gruss thomas


klappt leider auch nicht
19.08.2003 15:13:09
Miky
wenn ich *7 mit 16 ersetzte wird alles was in den formeln vor der 7 steht zusammen mit der 7 durch 16 ersetzt. die formeln werden also so gut wie gelöscht... :(


AW: problem mit suchen / ersetzen
19.08.2003 16:16:38
Falk
Die vorherigen Tips funktionieren alle nicht, weil Du den Austausch-String nicht eindeutig genug identifizieren kannst.
Deshalb mußt Du tricksen: Hülle die ganze Formel in ein (eigentlich überflüssiges) Paar Klammern: =(Deine Formel) ein und mache dann ersetzen 7) durch 16).
Good Luck!
Falk


yeah, so wirds gehen! Thx!
19.08.2003 17:02:05
Miky
yeah, so wirds gehen! Thx!


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige