Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blinkender Text

Blinkender Text
19.08.2003 15:27:59
Daniel
Kann ich einen Text in Excel blinken lassen? Wenn ja, wie mache ich dies?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blinkender Text
05.05.2003 04:50:20
heinz
Re: Text blinken lassen
erste tabelle, zelle a1 - text blinkt:
"hinter" deine tabelle:

Private Sub Worksheet_Activate()
Call blink
End Sub


Private Sub Worksheet_Deactivate()
Application.OnTime start, "blink", , False
End Sub

modul einfügen:
Option Explicit
Public start As Date
Sub blink()
If Sheets(1).Cells(1, 1).Font.ColorIndex = xlColorIndexAutomatic Then
Sheets(1).Cells(1, 1).Font.ColorIndex = 2' bemerkung
Else: Sheets(1).Cells(1, 1).Font.ColorIndex = xlColorIndexAutomatic
End If
start = Now + TimeValue("00:00:01")
Application.OnTime start, "blink"
End Sub

bemerkung:
2 ist weiß, wenn deine zelle einen farbigen hintergrund hat erscheint die schrift weiß anstatt zu verschwiden. kannst du händisch ändern (schriftfarbe = hintergrundfarbe) oder die hintergrundfarbe der zelle abfragen und in eine variable und dann .... gähn

Anzeige
weitere Frage
19.08.2003 15:43:38
Daniel
Kann ich auch irgendwie über eine Schleife sagen, wenn z.B. eine Zelle der Spalte B von 1-100 gleich 4 ist, soll diese Zelle blinken.

AW: weitere Frage
19.08.2003 16:36:23
Hajo_Zi
Hallo Daniel
siehe Dir mal folgende Datei an
Beispieldatei
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

Anzeige
Forums-FaQ
19.08.2003 16:04:49
th.heinrich
hi Daniel,
bitte durchlesen.

AW: Forums-FaQ...warum???
19.08.2003 16:07:40
Daniel
Warum??

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige