Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro beschleunigen

Makro beschleunigen
19.08.2003 16:28:01
Benjamin
Hallo Forum,

dieses Makro, mit dem ich Mittelwerte (Danke PeterW) von einem Blatt in ein zweites kopiere funktioniert zwar, aber leider nicht mehr, wenn die Tabelle viele Zeilen hat. Wie wird das schneller ? Ich komme irgendwie nicht um das "select" beim Kopieren zwischen den Blättern und bei der "Average"
-Funktion herum.

Sheets(1).Select
Do
Do
Range(Cells(lgZeile, 1), Cells(lgZeile, 6)).Copy
Sheets(2).Select
Range(Cells(intZiel, 1), Cells(intZiel, 6)).Select
ActiveSheet.Paste
Sheets(1).Select
Sheets(2).Cells(intZiel, intSpalte) = WorksheetFunction.Average(Range(Cells(lgZeile - intMittelUnt, intSpalte), Cells(lgZeile + intMittelOb, intSpalte)))
intSpalte = intSpalte + 1
Loop Until IsEmpty(Cells(lgZeile, intSpalte))
intZiel = intZiel + 1
lgZeile = lgZeile + intMittel
intSpalte = 7
Loop Until IsEmpty(Cells(lgZeile, 1))


Das automatische Berechnen und Bildschirmupdate habe ich bereits ausgeschaltet.

Vielen Dank für Die Mühe,

Benjamin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro beschleunigen
19.08.2003 16:31:20
Jochen
Hallo,

wozu soll dieses unselige select gut sein?

Gruß Jochen


Das war die Frage
19.08.2003 16:51:16
Benjamin
Hallo Jochen,

komme irgendwie nicht damit klar, den Range da zwischen den Bättern ohne "Select" zu kopieren, ebenso funktioniert die Average-Zeile auch nur, wenn ich vorher das Sheet(1) auswähle. Wie geht es besser ?

Gruß Benjamin


AW: Das war die Frage
19.08.2003 16:57:48
Jochen
Hallo,

Prinzip: Sheets(1).[a1:a100].copy Sheets(2).[a1]

Gruß Jochen


Danke
19.08.2003 18:40:07
Benjamin
Hallo Jochen,

habe die Selects jetzt aus dem Makro entfernen können, danke. Die Schleife zum Kopieren der Zellen lasse ich jetzt vorher laufen, dann funktioniert das Makro auch noch bei 30000 Zeilen.

Vielen Dank, Benjamin


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige