Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adressbereinigung mit VBA

Adressbereinigung mit VBA
21.08.2003 12:05:08
N. Davidheimann
Hallo allerseits,

muß zwei Kundendatenbanken zusammenführen. Geht mir jetzt darum, im Vorfeld die Datensätze in den beiden xls-Dateien möglich gleich zu gestalten, z.B. ä,ü,ö,ß usw. zu bereinigen.

Hat jemand "schon was Fertiges" oder muß ich das Rad neu erfinden ?

Viele Grüße
Norbert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adressbereinigung mit VBA
21.08.2003 13:17:43
Yal
Es geht mit Suchen/ersetzen. Leider hat diese Funktion unter VBA seine Tücken. Also lieber per Hand anstossen.
Am bestens mach die Konvertierung ä->ae, ö->oe, usw. vor dem Export aus dem Datenbank.
Das geht noch relativ leicht mit einem SQL-Abfrage, aber auf alle Fälle viel schneller als mit VBA.

Yal


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige