Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Symbolleiste

Excel Symbolleiste
22.08.2003 15:06:16
weigi
Hallo zusammen
Ich habe auf meinem Rechner die Symbolleiste Überarbeiten deaktiviert. Nun erhalte ich zeitweise andere Excel Dokus welche mir diese Symbolleiste wieder automatisch aktiviert. Kann ich dies ohne Makro unterbinden?
Danke im Vorraus
weigi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Symbolleiste
22.08.2003 15:14:28
ChrisL
Hi Weigi
Du kannst Makros nur generell unterbinden, in dem du z.B. beim Öffnen die Makros nicht aktivierst (vorausgesetzt du hast den Makro-Virus Schutz aktiviert).
Dein Problem riecht mir nach schlechter Programmierung, vielleicht kannst du den Urheber mal in einen Excel Kurs schicken ;-)
Gruss
Chris

AW: Excel Symbolleiste
22.08.2003 15:48:06
weigi
Hab ich mir auch schon gedacht. Die Sicherheitsstufe ist auf Mittel gestellt damit die Abfrage kommt Makro starten ... . und ein Makro hab ich auch nicht gefunden. So langsam raucht mir die Birne.

AW: Excel Symbolleiste
22.08.2003 15:52:31
Hajo_Zi
Hallo weigi
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
schreibe in die Datei Personl.xls im Ordner XlStart unter DieseArbeitsmappe

Private Sub Workbook_Open()
Application.CommandBars("Reviewing").Enabled = False
End Sub

vielleicht hilft es
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

Anzeige
AW: Excel Symbolleiste
22.08.2003 16:01:34
Hajo_Zi
Hallo weigi
bzw. es reicht wenn Du das Makro einmal ausführen läst.
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

Anzeige
AW: Excel Symbolleiste
22.08.2003 16:06:39
weigi
Hallo Hajo
So funktioniert es. War easy :-) Vielen Dank !!!!. Aber gibt es nur diese Variante um diess Teil zu deaktivieren?
Gruss Dani

AW: Excel Symbolleiste
22.08.2003 16:13:10
Hajo_Zi
Hallo weigi
soweit mir bekannt ja. Mein zweiten Beitrag hast Du auch gelesen??
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige