Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ist Zeile in Gruppierung enthalten?

Ist Zeile in Gruppierung enthalten?
25.08.2003 11:24:00
Steph@n
Hallo,
ist es möglich, per VBA abzufragen, ob sich eine bestimmte Zeile in einer Gruppierung befindet oder nicht? (mit Gruppierung meine ich die Funktion, die man für markierte Zeilen über 'Daten -> Gruppierung und Gliederung... -> Gruppierung...' ausführen kann)
Gruß Steph@n

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
intersect()
25.08.2003 11:59:22
Ingo
hallo Stephan,
versuchs mal mit:
if not(Intersect(zeile, bereich) Is Nothing) ->ist wahr, wenn mind. eine Zelle aus der Zeile im Bereich liegt
oder:
if intersect(zeile,bereich)=zeile -> ist wahr, wenn die ganze zeile im bereich liegt
ich hoffe, das hilft dir weiter
Gruß ingo

AW: intersect()
25.08.2003 13:47:51
Steph@n
Hallo Ingo,
danke für Deinen Tip. Aber um diese Funktion verwenden zu können, bräuchte ich zunächst die Information, welches der Bereich ist, der bereits gruppiert ist. Und genau diese Abfrage fehlt mir! Mein Problem liegt also zunächst mal darin, herauszufinden was der Bereich ist, der auf dem Sheet bereits gruppiert ist!
Kannste mir da weiterhelfen?
Gruß Stephan

Anzeige
AW: Ist Zeile in Gruppierung enthalten?
25.08.2003 16:19:01
Andreas S
Hallo,
versuch's mal so:

Sub x()
If ActiveSheet.Rows(5).OutlineLevel < 2 Then
MsgBox "Nicht gruppiert"
Else
MsgBox "Nicht gruppiert"
End If
End Sub

Gruss
Andreas

AW: Ist Zeile in Gruppierung enthalten?
26.08.2003 12:30:46
Steph@n
Das funktioniert super! Danke!
Gruß Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige