Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

S-Verweis

    Betrifft: S-Verweis von: Christiane
    Geschrieben am: 26.08.2003 14:10:02

    Hallo!

    Also, mein Problem beim SVerweis ist, dass es mehrere Zeilen in der Matrix gibt, die das Suchkriterium erfüllen und er die Werte aus der "Zielspalte" addieren soll. Macht er aber leider nicht. Anscheinend nimmt er immer nur den höchsten Wert.

    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!!

      


    Betrifft: Bitte Beispiel von: sergiesam
    Geschrieben am: 26.08.2003 14:13:00

    Hi,

    kannst du etwas genauer beschreiben, wie die Daten aussehen? Kann man das auch vielleicht ohne SVerweis dafür mit Matrix-Funktionen lösen? Hast du eine Bespielmappe?
    sam


      


    Betrifft: AW: Bitte Beispiel von: Christiane
    Geschrieben am: 26.08.2003 14:27:45

    Hier ist mal eine Beispieldatei. Im Blatt 2 ist die Matrix drinnen und im 1.Tabellenblatt in der Spalte B ist der Verweis drin!

    https://www.herber.de/bbs/user/735.xls


      


    Betrifft: AW: Bitte Beispiel von: Christiane
    Geschrieben am: 26.08.2003 14:27:50

    Hier ist mal eine Beispieldatei. Im Blatt 2 ist die Matrix drinnen und im 1.Tabellenblatt in der Spalte B ist der Verweis drin!

    https://www.herber.de/bbs/user/735.xls


      


    Betrifft: AW: Bitte Beispiel von: Christiane
    Geschrieben am: 26.08.2003 14:32:38

    Hat sich schon gelöst, aber trotzdem dankeschön!!!!!!1


      


    Betrifft: AW: S-Verweis von: Rundschauer
    Geschrieben am: 26.08.2003 14:14:20

    probiers mal mit einer summenfunktion.
    ungefähr: =Summe((Sverweis(...):Sverweis(...))
    ist aber keine garantie, sorry - aber ein versuch wär's wert!
    good luck!


      


    Betrifft: =SUMMEWENN(A:A;C1;B:B) - wobei... von: Boris
    Geschrieben am: 26.08.2003 14:19:36

    Hi Christiane,

    ...in C1 der Suchbegriff eingegeben wird, Spalte A ist die Suchspalte, Spalte B die Ergebnisspalte.

    Grüße Boris


      


    Betrifft: AW: =SUMMEWENN(A:A;C1;B:B) - wobei... von: Christiane
    Geschrieben am: 26.08.2003 14:31:56

    na super, dankeschön! Hat geklappt!!!!