Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formatübertragung

    Betrifft: Formatübertragung von: Achim
    Geschrieben am: 26.08.2003 16:21:21

    Hallo,

    wie lässt sich ein Zellformat an Hand eines Bezuges kopieren.
    Wenn Tabelle1!A7=rot dann Tabelle2!A8 auch rot (aber nicht mit Pinsel und ohne VBA!)
    =Format(Tabelle1!A7) Gleichzeitig liegt aber noch eine Bezugsformel auf der Zelle

    Es soll dami´t dieselbe Zele eines anderen Blattes in Grundfarbe rot geändert werden, wenn das Quellfeld rot gefärbt wird.

    Geht das?


    Gruß Achim

      


    Betrifft: AW: Formatübertragung von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 26.08.2003 16:28:37

    Hallo Achim

    warum neuer Beitrag???

    mit Formel kannst Du kein Format übertragen.

    Grußformel

    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

    Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

    Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
    Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
    Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
    Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


      


    Betrifft: rueckmeldung von: th.heinrich
    Geschrieben am: 26.08.2003 16:42:14

    hallo Achim,

    Du scheinst generell nicht ein antworter, auf die von DIR gestellten fragen, zu sein :-(

    gruss thomas