Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel zu HTML aber Zellinhalte nicht löschbar

Excel zu HTML aber Zellinhalte nicht löschbar
27.08.2003 13:00:44
Rainer Quaas
Hallo Excel User,

leider bin ich über die Quicksuche in diesem Forum bezüglich meiner Frage nicht fündig geworden.

Wie kann man eine von Excel nach HTML konvertierte Datei schützen, so daß im IE die Zellinhalte nicht zu löschen sind?

Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel zu HTML aber Zellinhalte nicht löschbar
27.08.2003 13:11:43
Thomas Scher
Hallo Rainer,
du solltest die Mappe einfach Schreibschützen und nicht dynamisch machen !!!

Gruß
Thomas
AW: Excel zu HTML aber Zellinhalte nicht löschbar
27.08.2003 14:26:18
Rainer Quaas
Hallo Thomas,

folgende Fehlermeldung wird eingeblendet, wenn ich eine schreibgeschützte Excel-Datei im HTML-Format speichere:

Das Blatt in der Arbeitsmappe, die Sie speichern möchten, ist kennwortgeschützt. Kennwortgeschützte Dateien können nicht als Webseite gespeichert werden. ...

Ok, also habe ich die Datei nicht kennwortgeschützt und nicht dynamisch (Interaktivität nicht hinzugefügt) im HTML-Format gespeichert. Die Tabelle wird im IE angezeigt und der Zellinhalt kann nicht gelöscht werden.

Mir wäre es aber viel lieber, wenn ich die Interaktivität zulassen könnte, nur das dann die Zellen schreibgeschützt sind. Ist das irgendwie möglich?

Gruß Rainer
Anzeige
AW: Excel zu HTML aber Zellinhalte nicht löschbar
28.08.2003 10:32:11
Thomas Scher
Hallo Rainer,
tut mir leid hatte keine Nachricht bekommen und war unterwegs daher erst jetzt eine Antwort. Also Ich bekomme es ohne Probleme hin . Ich schütze die Mappe und dann das Blatt. Dann als Webseite speichern. Obwohl beim ersten mal hat er es nicht gemacht aber nach dem erneut Veröffentlichen war alles OK und du konntest nichts in der Tabelle ändern.

gruss
thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige