Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfeld

Optionsfeld
27.08.2003 13:00:53
Thomas
Hallo Leute,

habe 4 Optionsfelder aus Formular in Tabelle eingefügt und möchte, die Optionsfelder 1 und 2 mit Zelle c5 und die Optionsfelder 3 und 4 mit Zelle c8 verknüpfen. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfeld
27.08.2003 13:05:47
Galenzo
Die Eigenschaft heißt LinkedCell.
(Rechstklick auf die Optionsfelder - Eigenschaften)
z.B. LinkedCell: Tabelle1!C5
AW: Optionsfeld
27.08.2003 13:26:30
Thomas
Hallo Galenzo,

Danke für die Antwort.
Das mit LinkedCell ist ja mein Problem. Alle 4 Optionsfelder verknüpfen sich automatisch
mit der gleichen Zelle. Wie kann ich grade dies umgehen.

Gruß Thomas
AW: Optionsfeld
27.08.2003 13:58:10
Galenzo
ja dann trage doch für jedes Optionskästchen ein anderes Feld ein, also ändere die eingetragenen Werte entsprechend deinen Erfordernissen. So z.B.:
Optionsfeld1: LinkedCell: Tabelle1!.A1
Optionsfeld1: LinkedCell: Tabelle1!.A2
usw.
AW: Optionsfeld
27.08.2003 14:34:45
Thomas
Hallo Galenzo,

wenn ich z.B. bei Optiondfeld 1 die Zellenverknüpfung verändere werden automatisch auch für die anderen Optionsfelder die Zenllenverknüpfungen auf die gleiche Zellenverknüpfung geändert. Nochmal, die Optionsfelder sind nicht aus Steuerelemente sondern aus Formular.

Gruß Thomas
Anzeige
AW: Optionsfeld
28.08.2003 10:40:40
galenzo
Du kannst jedem Optionsfeld ein Makro zuweisen. Mein Ansatz wäre, je ein Makro für jedes Optionsfeld zu schreiben, das die gewünschten Zellen der Tabelle entsprechend des Optionsfeldes setzt. Ich hoffe, das hilft dir etwas.

mfg - galenzo
AW: Optionsfeld
29.08.2003 11:38:23
Sebastian
das funktioniert jedoch auch nicht. also das mit den makros. ich habe auch 2 gruppen von optionsfeldern.
1*2 und 1*4 felder, jedoch ist immer nur eins davon aktiviert. von der zweiergruppe soll aber immer eins markiert sein, während von der 4er gruppe auch eins markiert sein soll.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige