Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zwei Probleme

    Betrifft: Zwei Probleme von: Stefan Klumpp
    Geschrieben am: 27.08.2003 19:10:11

    Guten Abend,

    ich habe zwei Probleme mit MS Excel.

    1) Eine Excel Tabelle wird vom Netzwerkdrucker (HP LaserJet 1100) genau richtig ausgedruckt. Aber vom lokalen Drucker (HP DeskJet 970 Cxi) werden die Schriften und Rahmen viel fetter gedruckt. Desweiteren werden die einzelnen Parzellen irgendwie "gestaucht".

    2) Eine andere Excel Tabelle mit VBSkripts und Makros funktioniert auf allen Rechnern einwandfrei. Nur auf einem nicht. Dort kommt beim Aufruf eines Makros die Fehlermeldung:
    "Kopie von konnte nicht geöffnet/gefunden werden"
    Wenn ich jedoch eine Datei mit dem Namen "Kopie von " erstelle und diese zusätzlich öffne kommt beim Aufruf des Makros:
    "Kopie von kann nicht geöffnet werden. Sie ist bereits geöffnet"
    Oder sowas in der Art.

    Bringt es was wenn ich MS Excel komplett reinstalliere? Oder bleiben die Settings auch bei einer Deinstallation erhalten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

      


    Betrifft: ....hmm, teillösung von: axel.meyer
    Geschrieben am: 27.08.2003 19:23:03

    hi stefan,

    wenn du den druckbereich markiert hast, kannst du indem du "Shift" gedrückt hältst und mit der maus in das "Bearbeiten"-menue gehst einen unterpunkt nutzen: "Bild kopieren".

    da kannst du dann ein wenig herumspielen mit den optionen (zb "wie angezeit" statt "wie ausgedruckt"). wenn du "Ok" gedrückt hast, ist das bild in sehr guter qualität im zwischenspeicher und läßt sich über "Steuerung" + v in eine bliebige zelle einfügen. jetzt sollte der druckertreiber nichts mehr verändern können

    gruß, axel


      


    Betrifft: AW: Zwei Probleme von: Marcus Rose
    Geschrieben am: 27.08.2003 19:23:18

    Hallo,

    beschäftige Dich mal mit den Forumsregeln. Crossposting ist in keinem Forum gerne gesehen.
    http://xlforum.herber.de/faq.htm

    Gruß
    Marcus

    Gruß Marcus

    Die neue Excel-Homepage für Anfänger